Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Jugendlicher greift Bundespolizisten an - Messer sichergestellt

Neumünster (ots)

Heute Morgen gegen 07.00 Uhr wurden Bundespolizisten zu einer Personalienfeststellung in einem Zug im Bahnhof Neumünster gerufen. Ein Zugbegleiter hatte einen jungen Mann ohne Fahrkarte festgestellt.

Nach Identitätsfeststellung auf der Dienststelle, es handelt sich um einen 17-jährigen Deutschen, wurde bei dem jugendlichen noch ein Messer aufgefunden. Dieses wurde sichergestellt. Außerdem bestand eine Ausschreibung zur Ingewahrsamnahme gegen ihn.

Er wurde von einer Mitarbeiterin des Jugendamtes abgeholt. Da der Jugendliche sein Messer nicht zurückerhielt, wurde er aggressiv und schlug um sich. Er beleidigte fortwährend die Beamten und drohte ihnen.

Er leistete Widerstand und versuchten einen Bundespolizisten anzugreifen. Der Beamte wurde leicht verletzt. Daraufhin wurden ihm Handschellen angelegt.

Auf Weisung des Jugendamtes wurde er in Polizeibegleitung mit einem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus eingewiesen.

Er muss nun mit Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Erschleichen von Leistungen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 07.07.2022 – 10:08

    BPOL-FL: IZ - Bundespolizisten nehmen Tatverdächtigen nach Raubtat im Bahnhof fest

    Itzehoe (ots) - Der junge Mann fiel den Polizisten in einem Zug auf, da er laut Personenbeschreibung des Opfers einen auffälligen, hellblauen Trainingsanzug trug. Gestern am späten Nachmittag wurde durch einen bis dahin unbekannten Täter ein Raub in der Innenstadt von Itzehoe begangen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem flüchtigen, mutmaßlichen Täter ...

  • 06.07.2022 – 11:11

    BPOL-FL: FL - Für zwei Männer endete die Reise über Flensburg im Gefängnis

    Flensburg (ots) - Innerhalb von wenigen Stunden gingen der Bundespolizei in Flensburg gestern zwei Männer ins Netz, nach denen mittels Haftbefehl gefahndet wurde. Ein 38-jähriger Mann hatte gestern Mittag versucht nach Dänemark einzureisen. Da seine Dokumente dafür nicht ausreichend waren, wurde er von der dänischen Polizei an die Bundespolizei übergeben. Die ...