Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flensburg
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

03.02.2020 – 13:33

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Widerstand geleistet; Bundespolizisten beleidigt

Neumünster (ots)

Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr wurden Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster zu einem Einsatz in einem einfahrenden Zug gerufen. Ein Mann war ohne Fahrkarte durch eine Zugbegleiterin festgestellt worden und hatte sich in der Zugtoilette eingeschlossen.

Die Beamten forderten ihn mehrfach auf, die Tür zur Zugtoilette zu öffnen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, öffnen die Bundespolizisten die Tür. Bei der Mitnahme zur Dienststelle leistete der alkoholisierte Mann Widerstand und er musste fixiert werden.

Nach der Identitätsfeststellung stellten die Beamten fest, dass es sich um einen 21-jährigen Somalier handelte. Er muss mit Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr wurden Bundespolizisten auf einen Mann aufmerksam, der mit freiem Oberkörper auf den Schienen lief. Die Bahnstrecke wurde gesperrt; die Beamten konnten den Mann nach kurzer Zeit stoppen. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte der Mann die Beamten fortwährend; er wurde in Schutzgewahrsam genommen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,05.

Ein Strafverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet. Er wurde von einer Familienangehörigen abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Neumünster
Weitere Meldungen aus Neumünster
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg