Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Weiterfahrt eines Sattelzuges wurde wegen mangelhafter Ladungssicherung untersagt

POL-PDLD: Weiterfahrt eines Sattelzuges wurde wegen mangelhafter Ladungssicherung untersagt
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Am 29.03.2019 gegen 17:45 Uhr wurde auf der B 10 durch einen Verkehrsteilnehmer ein Sattelzug gemeldet, dessen Fahrweise auffällig gewesen ist. Durch Beamte der Polizeiwache Annweiler wurde der Sattelzug gestoppt. Positiv zu erwähnen war, dass der Fahrer fahrtüchtig war. Allerdings waren auf dem Auflieger 16 Tonnen gerollte Folie geladen, die überhaupt nicht gesichert und bereits verrutscht war und über die Ladefläche hinaus ragte. Die Weiterfahrt wurde bis zur Nachsicherung untersagt. Da der aus der Slowakei stammende Fahrer keinen deutschen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleitung von 80EUR hinterlegen. Nicht nur er, sondern auch der Verlader muss mit einer Ordnungswidrigkeitanzeige rechnen.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau