Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - 13 unerlaubte Einreisen bei Kontrollen am Bahnhof, zwei Zurückweisungen der dänischen Polizei, gesuchter Rumäne verhaftet.

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei erneut bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen und Fernreisebussen aus Dänemark Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht über die erforderlichen Ausweisdokumente für die Einreise nach Deutschland verfügten.

Insgesamt 13 Männer mussten zur Identitätsfeststellung und weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle. Durch die erkennungsdienstliche Behandlung konnten die Beamten feststellen, dass es sich dabei um 13 Männer aus Afghanistan, Marokko, dem Irak, Nigeria sowie aus Peru handelte. Sie waren im Alter von 19 bis 36 Jahren.

Zwei indische Männer wurden durch die dänische Polizei an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Auch hier waren erkennungsdienstliche Maßnahmen erforderlich. Da auch sie zuvor unerlaubt nach Deutschland eingereist waren, wurde gegen sie ebenfalls eine Anzeige gefertigt.

Bei der Kontrolle eines alkoholisierten (Atemalkohol 2,47 Prom.) Rumänen stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl bestand. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen gefährlicher Körperverletzung. Er muss jetzt 159 Tage ins Gefängnis da er die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 1590 Euro nicht zahlen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 09.01.2020 – 10:50

    BPOL-FL: Harrislee - Bundespolizei verhaftet Rumänen mit offenem Haftbefehl

    Harrislee (ots) - Im Rahmen einer durch die Bundespolizei am ehemaligen Grenzübergang in Harrislee durchgeführten Kontrolle wurde gestern gegen 14.00 Uhr ein Rumäne als Fahrer eines dänischen Kastenwagen festgestellt. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, das gegen den 29-Jährigen ein Haftbefehl bestand. Die ...

  • 08.01.2020 – 09:50

    BPOL-FL: Lunden - Bundespolizisten nehmen vermisste 14-Jährige in Obhut

    Lunden (ots) - Gestern Abend gegen 18.15 Uhr stellten Bundespolizisten ein alleinreisendes Mädchen im Bahnhof Lunden fest. Sie war mit dem Zug aus Hamburg angereist. Die Personenüberprüfung ergab, dass die 14-Jährige zur Fahndung ausgeschrieben war. Sie galt als vermisst und war aus einer Wohneinrichtung aus dem Kreis Dithmarschen abgängig. Die Bundespolizisten ...