Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Motorradfahrer nach Unfall mit Krankenwagen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0848

Am Dienstagabend (2. August) ist es auf dem Sunderweg in der nördlichen Innenstadt zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Krankenwagen der Feuerwehr gekommen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 25-jährige Dortmunder auf seinem Motorrad gegen 20 Uhr auf dem Sunderweg in Richtung Süden. In Höhe der Westfaliastraße kam ihm ein Krankenwagen entgegen und bog vor ihm nach links in die Westfaliastraße ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Motorradfahrer stark ab und stürzte. Fahrer und Fahrzeug rutschten über die Fahrbahn und kollidierten mit dem Rettungswagen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der 37-jährige Fahrer sowie sein 24-jähriger Beifahrer des Krankenwagens nahmen sofort die Versorgung des Verletzten auf. Nach der Erstversorgung wurde er zur stationären Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich bis 21.22 Uhr komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.500,- Euro geschätzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.08.2022 – 10:46

    POL-DO: Schwere Unfälle auf der A 44 - Sperrungen dauerten bis in die Morgenstunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0846 In der Nacht von Montag auf Dienstag (2. August) ist es auf der Bundesautobahn 44 zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Eine Person wurde hierbei leicht, eine weitere lebensgefährlich verletzt. Die Unfallaufnahmen und Bergungsmaßnahmen dauerten bis in die Morgenstunden an. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ereignete sich der ...

  • 02.08.2022 – 09:29

    POL-DO: Am 24. Geburtstag in einem Mercedes über den Wall und zu Fuß nach Hause

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0844 Seinen 24. Geburtstag feierte ein Dortmunder am Montag (1.8.2022) in seinem Mercedes auf dem Wall in der Innenstadt. Unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain verursachte der 24-Jährige auf dem Burgwall einen Verkehrsunfall. Angeblich, ohne das bemerkt zu haben. Um 20:22 Uhr bemerkte ein 53-jähriger Audi-Fahrer aus Havixbeck während ...