Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auseinandersetzung in der nördlichen Innenstadt - zwei Personen leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0507

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen jungen Erwachsenen in der nördlichen Dortmunder Innenstadt am Dienstagnachmittag (4. Mai) sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Den ersten Ermittlungen zufolge trafen sieben junge Erwachsene im Hoeschpark in Dortmund (Kirchderner Straße) aufeinander. Gegen 16.50 Uhr kam es zwischen diesen Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Laufe dessen wurde eine Person mit einem derzeit unbekannten Gegenstand im Gesicht leicht verletzt. Weiterhin kam es durch eine weitere Person zu einer Schussabgabe. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich dabei um eine Schreckschusspistole. Bei der Schussabgabe wurde niemand verletzt.

Bei der Personengruppe handelt es sich um Männer zwischen 16 - 26 Jahre aus Dortmund. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Personen leicht verletzt. Die beiden Leichtverletzten wurden ambulant in einem nahegelegenen Krankenhaus versorgt.

Die eingesetzten Beamten nahmen einen 26-Jährigen und einen 18-Jährigen (beide aus Dortmund) vorläufig fest und fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Entgegen der Spekulationen in den sozialen Netzwerken war der Anlass der Auseinandersetzungen nach den ersten Ermittlungen eine zuvor stattgefundene verbale Streitigkeit.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.05.2022 – 10:45

    POL-DO: Verkehrsunfall mit Hafeneisenbahn und Bus

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0508 Bei einem Unfall mit der Hafeneisenbahn und einem Bus am gestrigen Tag (3. 5.) wurde glücklicherweise niemand verletzt. Nach ersten Ermittlungen fuhr der 55-jährige Lokomotivführer mit seinem Zug (Lokomotive plus 600 m langes Gespann) um 14.30 Uhr auf der Gleisanlage im Hafenbereich in Richtung Süden. Unmittelbar vor dem Bahnübergang Speicherstraße erkennt der Lokführer nach einer ...

  • 04.05.2022 – 09:31

    POL-DO: Mann filmt schwer verletzte Radfahrerin: Polizei ermittelt gegen 35-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0509 Die Dortmunder Polizei ermittelt gegen einen 35-jährigen Mann, der am Dienstag (3.5.2022) in Barop eine schwer verletzte Radfahrerin filmte. Die 57-jährige Dortmunderin fuhr kurz nach 15 Uhr mit ihrem Pedelec über die Stockumer Straße. In Höhe einer Tankstelle (hinter der Steinäckerstraße) verlor sie die Kontrolle über ihr Rad ...

  • 03.05.2022 – 16:33

    POL-DO: Autofahrer schneidet Kurve und erfasst Radfahrer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0506 Beim Abbiegen von der Sonnenstraße in die Chemnitzer Straße in Dortmund erfasste am Dienstag (3.5.2022, 7.55 Uhr) ein 40-jähriger Autofahrer aus Bochum mit seinem Mercedes einen 53-jährigen Radfahrer. Eine Zeugin beobachtete den Verkehrsunfall. Sie gab an, dass der Mercedes mit nicht angepasstem Tempo die Kurve geschnitten habe. Der Radfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß. Der ...