Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 - Rettungshubschrauber im Einsatz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1367

Am Dienstag (14.12.2021) kam es im Kamener Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger aus Bochum lebensgefährlich verletzt wurde. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn 1 kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah ein 50-jähriger aus Bochum ein Stauende und fuhr mit seinem Kleintransporter um 09:25 Uhr einem LKW auf. Beide Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Der Kleintransporter wurde dabei erheblich beschädigt, so dass der 50-jährige Fahrzeugführer eingeklemmt wurde. Die schwierigen Rettungsarbeiten dauerten dabei über eine Stunde. Zum Transport des Schwerverletzten wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Es besteht Lebensgefahr. Der 45-jährige LKW-Fahrer aus Cloppenburg blieb unverletzt.

Die Autobahn 1 musste zweitweise komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: maik01.mueller@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.12.2021 – 12:19

    POL-DO: Auto-Brand an der Gronaustraße - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1366 Am frühen Sonntagmorgen (12. Dezember) um 7.16 Uhr brannte ein Peugeot in der Nordstadt komplett aus. Die Polizei sucht nun Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen nahm ein Anwohner um 07.17 Uhr Brandgeruch wahr und bemerkte kurz darauf einen brennenden Pkw vor seiner Wohnung in der Gronaustraße. Die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ...

  • 15.12.2021 – 10:58

    POL-DO: Haus des Haftbefehls

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1364 Staffel 1: Polizisten nehmen in der letzten Woche einen 40-Jährigen in einem Haus in Dortmund-Nette fest. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Einbruchsdiebstahl vor. Staffel 2: Ein paar Tage später hören aufmerksame Nachbarn Geräusche aus der Wohnung des verurteilten Einbrechers. Wir erinnern uns an die Festnahme aus Staffel 1. Die Wohnung müsste eigentlich leer sein. War sie aber nicht. Die Beamten trafen auf einen 45-jährigen Mann. ...