Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeuge bemerkt mutmaßlichen Einbrecher - Polizei nimmt ihn fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1224

Durch Schritte und ein geöffnetes Garagentor ist in der Nacht zu Dienstag (10.11.) ein Zeuge auf einen mutmaßlichen Einbrecher aufmerksam geworden. Polizeibeamte konnten ihn wenig später in Tatortnähe festnehmen. Und es war nicht seine erste Tat.

Den ersten Angaben zufolge hörte der Zeuge gegen 1.50 Uhr Geräusche und Schritte aus dem Bereich seiner Terrasse an der Haberkamps Vöhde. Bei einem Blick aus dem Fenster konnte er zwar nichts sehen - dafür aber hören, wie offenbar jemand das Garagentor öffnete. Der 39-jährige Dortmunder informierte die Polizei.

Auf der Haberlandstraße bemerkte ein Streifenteam eine verdächtige Person, die sie erst zwei Stunden zuvor am selben Ort bei einem Diebstahl angetroffen hatten. Vorherige Beute: zwei scheinbar gestohlene Fahrräder. Die Beamten fertigten zu diesem Zeitpunkt eine Strafanzeige, erteilten einen Platzverweis und stellten die Räder sicher.

Nach dem erneuten Diebstahl nahmen die Polizisten den mutmaßlichen Einbrecher fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Das Diebesgut aus der Garage konnten die Beamten dem Zeugen gleich wieder aushändigen. Der 37-Jährige soll noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.11.2020 – 10:30

    POL-DO: Festnahmen nach Raubdelikt in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1227 Ein 23-Jähriger ist am Montag (9.11.) im Wallbereich von mehreren Männern beraubt worden. Polizisten nahmen fünf Tatverdächtige fest. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 23-Jährige gegen 18.40 Uhr am Burgwall unterwegs. Nahe der Straße Kuckelke kamen etwa fünf Männer auf ihn zu. Einer hielt ihn fest, die anderen traten und schlugen den jungen Mann - auch mit einem Messer gegen den ...

  • 10.11.2020 – 08:49

    POL-DO: Auto überschlägt sich bei Unfall in Bövinghausen - zwei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1225 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (9.11.) auf der Provinzialstraße ist eine Autofahrerin schwer, eine weitere leicht verletzt worden. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 41-jährige Dortmunderin gegen 15.35 Uhr mit ihrem Skoda auf der Provinzialstraße in Richtung Norden unterwegs. Etwa in Höhe ...