Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raubdelikte in Aplerbeck - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0499

Nach zwei Raubdelikten am 13. und 14. Mai in Dortmund Aplerbeck sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können.

Am 13. Mai um 21:55 Uhr wurden ein 14- und ein 15-jähriger Dortmund von einer Gruppe Jugendlicher an der Köln-Berliner-Straße angegangen und mit einem Teleskopschlagstock bedroht. Die unbekannten Tatverdächtigen raubten Bargeld und flüchteten.

Am 14. Mai um 19:30 Uhr überfiel eine Gruppe von mutmaßlich vier tatverdächtigen Jugendlichen einen 14- und einen 15-jährigen Dortmunder am Diakon-Koch-Weg. Sie bedrohten, schlugen und raubten ihren Opfern ein Handy und einen Kopfhörer, dann flüchteten sie.

Die Tatverdächtigen wurden beschrieben als: Täter 1: 16 bis 17 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, schlank, schwarze/kurze/lockige Haare, kein Deutscher, bekleidet mit einer schwarzen Weste und einer blauen Jeans. Täter 2: etwa 170 bis 180 cm groß, etwas kräftiger, längere schwarze Haare, auch kein Deutscher (mit brauner Haut). Er trug ebenfalls eine schwarze Weste und blaue Jeans.

Zu dem/den anderen Tatverdächtigen - eine Personenzahl der Gruppe konnte nicht genannt werden - gibt es bislang keine detaillierte Beschreibung.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 - 132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.05.2020 – 10:15

    POL-DO: Vereinsheim in Kleingartenanlage aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0498 Nach dem Einbruch in das Vereinsheim einer Kleingartenanlage (KGA) an der Schloß-Westhusener-Straße in Dortmund sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Heute Morgen, 15. Mai, um 04:30 Uhr erhielt die Polizei einen Einsatz wegen eines Einbruchsalarms in der KGA. Noch bevor die Polizeibeamten das Gelände ...

  • 15.05.2020 – 09:57

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0497 Am Dienstag (12.5.) wurde ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt. Der Verursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 7.10 Uhr befuhr der 51-jährige Radfahrer die Brandisstraße in Richtung Norden. Als er die Einmündung zur Straße Am Heisterbach überqueren wollte, kam ein Auto aus der Straße Am Heisterbach gefahren und wollte auf die Brandisstraße einbiegen. Der Radfahrer ...

  • 14.05.2020 – 15:37

    POL-DO: Identität nach tödlichem Unfall auf der A 2 geklärt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0496 Wie bereits mit Pressemeldung lfd. Nr. 0492 berichtet, ereignete sich am Mittwochmorgen (13. Mai) ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen, zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordost und der Anschlussstelle Dortmund-Mengede. Bei der Unfallaufnahme konnte die Identität des Mannes, der aus ungeklärter Ursache mit einem Opel Corsa auf das Heck eines ...