Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alleinunfall auf der B 1 mit zwei Verletzten - offenbar Alkohol im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0348

Bei einem Alleinunfall auf der B 1 sind am Samstagabend (28. März) zwei Männer verletzt worden. Offenbar war bei dem Fahrer Alkohol im Spiel.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.40 Uhr in Fahrtrichtung Unna. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Dortmund-Brackel/Dortmund-Aplerbeck kam der Pkw eines 26-Jährigen aus Iserlohn den ersten Ermittlungen zufolge aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er unter anderem gegen ein Verkehrszeichen und drehte sich.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer sowie sein 40-jähriger Beifahrer aus Hamm verletzt. Bei dem Fahrer ergaben sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum, den er auch in seiner ersten Aussage zugab.

Rettungswagen brachten beide in umliegende Krankenhäuser, wo dem 26-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde.

Die B 1 musste im Bereich der Unfallstelle zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Gegen 0.15 Uhr waren die Verkehrsbehinderungen aufgehoben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 42.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.03.2020 – 12:45

    POL-DO: Passanten mit Flüssigkeit angesprüht - Polizei fahndet nach Unbekanntem

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0349 Ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad hat am vergangenen Freitag (27. März) in der Möllerstraße zwei Passanten (25, 41) mit einer die Atemwege und Schleimhäute reizenden, unbekannten Flüssigkeit angesprüht. Anschließend flüchtete er auf der Lindemannstraße in Richtung Süden. Beide Dortmunder gaben gegenüber der Polizei an, ...

  • 30.03.2020 – 12:03

    POL-DO: Trio bricht Zigarettenautomat auf und flüchtet - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0347 Drei unbekannte Männer haben in der Nacht zu Samstag (28. März) einen Zigarettenautomaten in der Straße Echeloh aufgebrochen. Sie flüchteten unerkannt mit Tabak und Geld. Auf den geräuschvollen Aufbruch des Automaten war eine 21-jährige Dortmunderin um 2:56 Uhr aufmerksam geworden. Beim Blick aus dem Fenster entdeckte die Frau das ...

  • 30.03.2020 – 11:03

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf 16-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0346 Nach einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Dortmunder am Sonntagabend (29. März) sucht die Polizei Zeugen. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge war der Jugendliche gegen 19.45 Uhr zu Fuß auf der Hagener Straße in Richtung Süden unterwegs. Plötzlich habe ihn - etwa in Höhe der Hausnummer 306 - ein Unbekannter von hinten geschubst, so dass er zu Boden stürzte und sich dabei ...