Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf 16-Jährigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0346

Nach einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Dortmunder am Sonntagabend (29. März) sucht die Polizei Zeugen.

Seinen ersten eigenen Angaben zufolge war der Jugendliche gegen 19.45 Uhr zu Fuß auf der Hagener Straße in Richtung Süden unterwegs. Plötzlich habe ihn - etwa in Höhe der Hausnummer 306 - ein Unbekannter von hinten geschubst, so dass er zu Boden stürzte und sich dabei leicht verletzte. Der 16-Jährige blieb zunächst am Boden liegen. Als er sich von dem Schock erholt hatte, bemerkte er, das sein Handy, dass er zuvor in seinen Händen gehalten hatte, entwendet worden war.

Zu Täter oder Tätern konnte der Dortmunder nichts sagen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben und weitere Angaben machen können. Hinweise gehen an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.03.2020 – 12:35

    POL-DO: Polizei nimmt Lkw Aufbrecher fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0344 Die Polizei hat in der Nacht vom Freitag auf Samstag (28.3.) zwei mutmaßliche Lkw-Aufbrecher gefasst. Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich gegen 21 Uhr bei der Polizei. Er konnte Knall- und Schlaggeräusche von dem Gelände des Großmarkts in der Feldstraße wahrnehmen. Kurze Zeit später sah er, wie zwei Männer vergeblich versuchten die Scheibe eines Lkw mit einem Ziegelstein ...