Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt Lkw Aufbrecher fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0344 Die Polizei hat in der Nacht vom Freitag auf Samstag (28.3.) zwei mutmaßliche Lkw-Aufbrecher gefasst.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich gegen 21 Uhr bei der Polizei. Er konnte Knall- und Schlaggeräusche von dem Gelände des Großmarkts in der Feldstraße wahrnehmen. Kurze Zeit später sah er, wie zwei Männer vergeblich versuchten die Scheibe eines Lkw mit einem Ziegelstein einzuschlagen. Sofort alarmierter er per Notruf 110 die Polizei.

Aufgrund der Täterbeschreibung und der sofort eingeleitete Fahndung konnten Polizeibeamte zwei Tatverdächtige in Tatortnähe festnehmen. Es handelt sich um zwei 20jährige Dortmunder. Die einschlägig bekannten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Besondere Haftgründe lagen nicht vor. Die beiden jungen Männer erwartet jetzt eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl in einem besonders schweren Fall.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

ab Montag 30.3.:
Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.03.2020 – 13:11

    POL-DO: Fahndungsrücknahme - vermisste Mutter mit Säugling wieder da

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0342 Wie mit der lfd. Nr. 0308 berichtet, haben die Dortmunder Polizei und das Jugendamt Kamen nach einer 21-jährigen Frau und ihrer sechs Monate alten Tochter gesucht. Beide wurden nun wohlbehalten am gestrigen Donnerstag (26. März) durch Polizei und Jugendamt in Oberhausen angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit obsolet. ...

  • 27.03.2020 – 09:38

    POL-DO: Unfall unter Alkohol und Drogeneinfluss: Pferdestärken gingen mit 24-Jährigem durch

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0341 Alkohol, Drogen, ein hochmotorisiertes Auto und keine Fahrerlaubnis - eine Kombination, die gestern einem 24-Jährigen ohne festen Wohnsitz und seinen Mitfahrern zum Verhängnis wurde. Das Gute vorweg: Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Zeugenangaben zufolge ereignete sich der Unfall um kurz vor 18 Uhr. Demnach soll ...