Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 231106 - 2042 Frankfurt
Offenbach
Griesheim
Büttelborn: Ermittlungserfolg nach Einbruch bei Juwelier - Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest - - Bezug zur Meldung Nr. 2038 v. 05.11.23

Frankfurt (ots)

(dr) Wie in den Medien bekannt, kam es im Zeitraum von Freitag (3. November 2023) auf Samstag (4. November 2023) in der Kaiserstraße zu einem Einbruchsdiebstahl zum Nachteil eines Juweliergeschäftes, bei dem unbekannte Täter Schmuck im Wert von ca. 500.000 Euro erbeuten konnten.

Durch intensiv geführte kriminalpolizeiliche Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen gelang es nun Frankfurter Zivilfahndern mit Unterstützung aus Darmstadt am gestrigen Sonntag, den 5. November 2023, im südhessischen Griesheim sowie in Büttelborn vier Tatverdächtige festzunehmen. Ebenso stellte die Polizei mehrere Kilogramm an Schmuck sicher, die möglicherweise aus dem Einbruch stammen.

Bereits am Samstagabend wurden Fahnder auf ein Fahrzeug mit mehreren verdächtigen Personen aufmerksam, welches sie zu einer Garage nach Offenbach und einem Apartmentkomplex nach Griesheim führte.

Im Rahmen der umfassenden Ermittlungen (u.a. der Videoauswertung aus dem Einbruchsdiebstahl) erhärteten sich tags darauf die Verdachtsmomente gegen die Verdächtigen als mögliche Täter des Einbruchs, sodass die Beamten beide Orte weiter im Blick behielten.

In der Folge hefteten sie sich an vier Verdächtige, die das Apartment verließen und sich mit zwei Autos entfernten. Wenig später stoppten sie die Fahrzeuge in Griesheim und Büttelborn und nahmen die Insassen, vier Männer im Alter von 35, 39, 50 und 51 Jahren, fest.

Bei der darauffolgenden Durchsuchung der Fahrzeuge konnten umfangreiche Beweismittel beschlagnahmt werden, unter anderem die mutmaßliche Tatkleidung sowie eine große Anzahl an Schmuckstücken. Die Durchsuchung der Garage in Offenbach verlief ergebnislos, jedoch fanden die Beamten in einem Apartment in Griesheim mutmaßliches Einbruchswerkzeug und beschlagnahmten dieses ebenfalls.

Für die vier Tatverdächtigen ging es nach ihrer Festnahme in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Sie sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Frankfurter Kriminalpolizei, insbesondere zu dem sichergestellten Schmuck dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.11.2023 – 13:43

    POL-F: 231106 - 2041 Frankfurt - Westend: Graffiti an Fassade

    Frankfurt (ots) - (py) In der Nacht von Sonntag (05.11.2023) auf Montag (06.11.2023) beschädigten Unbekannte die Fassade eines Bankgebäudes in der Mainzer Landstraße mit einem Graffiti. Gegen 00:35 Uhr sprühte ein Mann mit weißer Sprühfarbe den Schriftzug "Was bringen die Miliarden" auf das Gebäude eines Bankinstituts in der Mainzer Landstraße. Während der "Sprayer" seine Tat vollendete, beobachtete eine weitere ...

  • 06.11.2023 – 13:36

    POL-F: 231106 - 2040 Frankfurt - Altstadt: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - (py) Gestern Morgen (05. November 2023) kam es zu einem Einbruch im "Weckmarkt". Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen auf frischer Tat festnehmen. Nach bisherigen Erkenntnissen meldete ein Zeuge gegen 05.10 Uhr verdächtige Geräusche aus dem dortigen Café. Die alarmierte Streife stellte an der Rückseite des Objektes eine eingeschlagene Fensterscheibe fest. Im Café selbst nahmen die Beamten ...

  • 05.11.2023 – 10:40

    POL-F: 231105 - 2039 Frankfurt - Innenstadt: Versuchtes Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - (th) Am Sonntag, den 05. November 2023 kam es gegen 03.15 Uhr zu einem versuchten Tötungsdelikt in der Innenstadt. Ein Mann wurde schwer verletzt, die Täter festgenommen. Gegen 03.15 Uhr kam es in der B-Ebene der Konstablerwache zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Beschuldigten, einer 18-jährigen Frau und einem 21-jährigen Mann, ...