Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210723 - 0889 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handy entwendet

Frankfurt (ots)

(fue) Am Freitag, den 23. Juli 2021, gegen 00.55 Uhr, nahm eine Funkstreife des 4. Polizeirevieres einen 44-jährigen Wohnsitzlosen fest.

Dieser hatte zuvor einem 30-Jährigen das Handy aus dessen Hosentasche entwendet. Dazu hatte er ihn hochgehoben, um, wie er dem 30-Jährigen gegenüber angab, dessen Gewicht zu schätzen. Dieser hatte jedoch den Diebstahl seines Handys bemerkt und verfolgte nun den Beschuldigten. Als die Funkstreife in der Elbestraße erschien und auf die Situation aufmerksam wurde, konnte der 44-Jährige festgenommen werden. Neben einem griffbereit getragenen Cuttermesser wurde auch das entwendete Smartphone aufgefunden. Es konnte dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Zur Flucht benutzte der Beschuldigte einen Tretroller, an dem sich ein geschlossenes Spiralschloss befand, wofür der 44-Jährige keinen Schlüssel aufweisen konnte. Zudem führte er eine Tasche mit Damenparfumfläschchen mit sich, über deren Herkunft er ebenfalls keine Auskunft erteilen konnte. Die Tasche samt Inhalt sowie der Roller wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.07.2021 – 11:31

    POL-F: 210723 - 0888 Frankfurt-Seckbach: Durch Messerstich verletzt

    Frankfurt (ots) - (fue) Am 22. Juli 2021 wurde dem 18. Polizeirevier durch die Bekannte eines 55-jährigen Mannes mitgeteilt, dass dieser durch einen Messerstich verletzt worden sei. Die Polizei suchte daraufhin den 55-Jährigen in seiner Wohnung auf. Tatsächlich wies er eine oberflächliche Verletzung im Brustbereich auf. Diese hatte er selbst versorgt. Die Besatzung ...

  • 23.07.2021 – 11:29

    POL-F: 210723 - 0887 Frankfurt-Ostend: Betrunkener führt Zielübungen durch

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 45-jähriger Mann sorgte am gestrigen Nachmittag (22. Juli 2021) am Ernst-Achilles-Platz für große Beunruhigung. Die Polizei nahm den alkoholisierten Mann fest, der zuvor für jeden sichtbar Zielübungen mit einer Waffe durchgeführt hatte. Der 45-Jährige hielt sich gegen 14:45 Uhr am Ernst-Achilles-Platz auf, als mehrere Anrufe beim ...

  • 23.07.2021 – 10:42

    POL-F: 210723 - 0886 Bundesautobahn 661: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    Frankfurt (ots) - (hol) Gestern Nachmittag kam es auf der Bundesautobahn 661 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge involviert waren und zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine Insassin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste befreit werden. Gegen 13:10 Uhr befuhren die 53-jährige Fahrerin eines Mazda die BAB 661 in Richtung Oberursel. Auf dem rechts ...