Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200514 - 452 Frankfurt-Innenstadt: Wachpolizisten bei Widerstand schwer verletzt

Frankfurt (ots)

(ne) Gestern Vormittag hat eine 47-jährige Frau bei einer Kontrolle in der Battonstraße Widerstand geleistet und dabei um sich getreten. Ein 41-jähriger Wachpolizist wurde dabei schwer verletzt.

Die Streife der Wachpolizei beobachtete die sichtlich verwirrte Frau dabei, wie sie über die Mauer eines Friedhofes kletterte. Auf ihr Verhalten angesprochen, reagierte die 47-Jährige aggressiv und beleidigte den Wachpolizisten und seine Kollegin. Bei der anschließenden Personalienfeststellung trat die Frau plötzlich unvermittelt um sich und traf dabei den Kollegen in den Unterleib.

Dieser erlitt hierdurch schwere Verletzungen, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Die 47-Jährige wurde mit Unterstützung einer Streife des 1. Polizeireviers festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main