Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190325 - 326 Frankfurt-Bundesautobahn: Verkehrsunfall mit Vollsperrung - Zeugenaufruf

Frankfurt (ots)

(ne) Bei einem schweren Verkehrsunfall sind gestern Vormittag um 10:30 Uhr auf der BAB 5 Richtung Darmstadt zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der 78-jährige Fahrer eines Renault Megane und seine drei Beifahrerinnen (69, 75, 81 Jahre) waren auf der mittleren Spur in Höhe Rasthof Taunusblick unterwegs. Plötzlich verlor der 78-Jährige die Kontrolle über seine Fahrzeug, schleuderte auf die rechte Spur und prallte dort in den Mercedes eines 73-Jährigen und seiner 71 Jahre alten Beifahrerin.

Anschließend schleuderte der Renault auf die linke Spur und blieb dort stehen. Der Fahrer des Mercedes kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 78-Jährige und seine 81-jährige Mitfahrerin wurden schwer, die beiden anderen Insassen des Renault leicht verletzt. Die beiden Insassen des Mercedes wurden schwer verletzt. Im Zuge der Unfallmaßnahmen musste die Autobahn Richtung Süden komplett gesperrt werden. Ab 13:15 Uhr war die Fahrbahn dann wieder vollständig frei. Der Rückstau erstreckte sich bis auf sechs Kilometer.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, vor allem durch die Insassen eines SUVs in heller Farbe, der sich zum Unfallzeitpunkt vor dem Renault befunden hatte.

Zeugen werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Frankfurt unter der Rufnummer 069 - 755 46400 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.03.2019 – 12:06

    POL-F: 190324 - 324 Frankfurt-Dornbusch: Zwei Jugendliche im Park überfallen

    Frankfurt (ots) - (ne)Am frühen Freitagabend sollen gegen 19:30 Uhr ein 17-Jähriger und sein Freund von einem Unbekannten überfallen worden sein. Der 17-Jährige war zuvor mit einem Freund im Park in Höhe eines Basketballplatzes unterwegs. Hier soll nach Aussage des 17-Jährigen ein unbekannter junger Mann auf sie zugekommen. Mit einer Waffe in der Hand soll er die ...

  • 24.03.2019 – 12:05

    POL-F: 190324 - 323 Frankfurt-Praunheim: Arbeiter stürzt vom Scheunendach

    Frankfurt (ots) - (ne)Ein 53-jähriger Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma ist gestern Vormittag beim Besteigen eines Daches in der Steinbacher Hohl in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Das marode Scheunendach sollte saniert werden. Der 53-Jährige bestieg zwecks Prüfung der Bausubstanz das Dach. In etwa vier bis fünf Meter Höhe gab das Dach plötzlich ...