Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau: Festnahme nach Einbruch in Baumarkt/44-Jähriger auf frischer Tat ertappt

Groß-Gerau (ots)

Ein 44 Jahre alter Mann hatte am späten Dienstagabend (09.04.) nichts Gutes im Sinn, als er gegen 23.15 Uhr auf das Außengelände eines Baumarkts in der Helvetiastraße eindrang und dort mehrere Baumaschinen im Wert von insgesamt über 1000 Euro entwendete. Er löste hierbei die Alarmanlage aus.

Die daraufhin alarmierten Beamten nahmen den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung anschließend im Bereich des Bahnhofs Dornberg vorläufig fest. Seiner Beute hatte er sich zuvor noch in Nähe des Tatorts entledigt. Es wurde ein Verfahren wegen besonders schwerem Diebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 10.04.2024 – 13:53

    POL-DA: Lampertheim: Widerstand nach Alkoholfahrt/Beamte verletzt

    Lampertheim (ots) - Am Dienstagabend (09.04.) wurde durch einen Zeugen ein Transporter gemeldet, dessen Fahrer gegen 19.30 Uhr bei Bürstadt in Schlangenlinien unterwegs war. Das Fahrzeug konnte anschließend in Lampertheim in der Hofheimer Straße gestoppt werden. Hierbei fiel den Beamten auf, dass plötzlich eine andere Person auf dem Fahrersitz saß als zuvor und die fünf Männer im Innenraum offenbar die ...

  • 09.04.2024 – 13:37

    POL-DA: Erbach: Nach räuberischem Diebstahl/Kripo sucht wichtige Zeuginnen

    Erbach (ots) - Am Samstag, 23. März 2024, kurz nach 20.00 Uhr, soll ein 23 Jahre alter Mann, nach gegenwärtigem Ermittlungsstand, im Bereich einer Sitzgruppe in der Werner-von-Siemens-Straße/Einmündungsbereich "Obere Stadtwiese", von zwei 23 und 25 Jahre alten Männern attackiert worden sein. In der Folge verlor der Angegriffene sein Mobiltelefon. Einer der beiden ...