Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Feuer in einer Kleingartenanlage in Bonn Dransdorf

FW-BN: Feuer in einer Kleingartenanlage in Bonn Dransdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Dransdorf, An der Dransdorfer Burg; 18.10.2023, 17:48 Uhr; Am frühen Abend meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus einer Kleingartenanlage. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zeigte sich ein fortgeschrittenes Brandereignis, das von einem Holzstall ausgehend, bereits auf umstehende Bäume übergegriffen hatte. Aufgrund der Brandausdehnung wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle alarmiert. Die Zuwegung zum Brandobjekt gestaltete sich anspruchsvoll, da mehrere Zäune u.a. mit Motorsägen entfernt werden mussten, um Zugang zur Einsatzstelle zu erhalten. Der Brand wurde mit zwei parallel eingesetzten Löschrohren abgelöscht. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Schutz der umliegenden, nicht betroffenen Gebäude. Der Holzstall selber war nicht mehr zu retten und brannte komplett aus.

Aus einem Nachbarstall wurde ein Huhn, welches Ruß und Brandrauch ausgesetzt war, gerettet und durch den Tiertransportwagen der Feuerwehr zur Untersuchung einem Tierarzt zugeführt. Im Laufe des Abends wird die Löscheinheit Dransdorf die Einsatzstelle erneut auf mögliche Glutnester kontrollieren.

Im Einsatz befanden sich die Löscheinheiten der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2, die Löscheinheit Dransdorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungs- und Führungsdienst mit insgesamt 27 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Andreas Smola
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 11.10.2023 – 07:35

    FW-BN: Kampfsportschule brennt aus

    Bonn (ots) - Am frühen Morgen erhielt die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst einen Notruf über einen Brand im Bereich der Weststadt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Erdgeschoss einer Kampfsportschule im Vollbrand. Zuerst wurde mit zwei Löschrohren die Nachbarschaft geschützt. Die Trupps drangen anschließend unter Atemschutz in das Gebäude ein. Im Anschluss wurde das Gebäude entraucht. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwachen Innenstadt ...

  • 10.10.2023 – 22:17

    FW-BN: Brand in einem Institutsgebäude

    Bonn (ots) - Am frühen Abend löste die Automatische Brandmeldeanlage eines Institusgebäudes in der Wegelerstraße aus. Vor Ort brannte es im zweiten Obergeschoss. Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in das Gebäude ein. Die Brandbekämpfung mit einem Löschrohr brachte schnell Erfolg. Im Anschluss wurde das Gebäude umfangreich mit Hochleistungslüftern entraucht. Im Einsatz waren insgesamt 34 Einsatzkräfte ...