Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bad König: Rauschgiftfahnder beschlagnahmen Drogen und Waffen/Zwei Verdächtige in Haft

Bad König (ots)

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln durchsuchten Beamte des Erbacher Rauschgiftkommissariats K 34, unterstützt von weiteren Kräften des Polizeipräsidiums Südhessen und einem Drogenspürhund, am Dienstag (28.11.) mittels auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erwirktem richterlichen Beschluss, die Räumlichkeiten von zwei 42 und 47 alten Männern in Bad König.

Die Ermittler beschlagnahmten hierbei unter anderem insgesamt fast ein Kilo Marihuana, rund 140 Gramm Haschisch, 52 LSD-Trips, über 100 Gramm Ecstasy, über 140 Gramm Amphetamin und eine Kleinstmenge Kokain. Daneben stellten die Fahnder Messer, Tierabwehrspray und eine Zwille mit Stahlkugeln sicher.

Der 42-Jährige wurde am Mittwoch (29.11.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht vorgeführt. Gegen ihn wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Gegen den 47 Jahre alten Mann lagen bereits zwei Haftbefehle vor. Die beiden Männer wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen