Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240221-5-pdnms: Neumünster: Einbruch in der Innenstadt - wer hat etwas beobachtet?

Neumünster (ots)

Mehr als 800 Euro Bargeld ist die Beute von noch unbekannten Tätern bei einem Einbruch heute Morgen in der Neumünsteraner Innenstadt. Die Kripo sucht Zeugen.

Gegen 05:35 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf mit, dass soeben drei Täter die Scheibe eines Ladens für E-Zigaretten eingeschlagen hätten und anschließend in das Geschäft gelangt seien. Als die erste Streifenbesatzung des 1. Polizeireviers am Tatort eintraf, waren die Täter bereits mit dem Bargeld aus der Kasse geflüchtet.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Am Tatort konnten mehrere Spuren festgestellt und gesichert werden, ebenso die Aufzeichnungen der Überwachungskamera.

Die Polizei bitte Zeugen oder Hinweisgeber zur Tat, sich unter der Rufnummer 9450 zu melden. Die Täter, drei augenscheinlich jüngere Männer, haben sich vermutlich zuvor im Bereich Wasbeker Straße aufgehalten und sind anschließend in Richtung Linienstraße geflüchtet.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 21.02.2024 – 12:07

    POL-NMS: 240221-3-pdnms: Gokels: Diebstahl in Bäckerei

    Gokels (ots) - Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag der letzten Woche (12./13. Februar) kam es zu einem Diebstahl in einer Bäckerei in Gokels. Die Polizei Hademarschen sucht nun Zeugen. Vermutlich durch eine versehentlich nicht abgeschlossene Nebentür gelangten der oder die Täter im Zeitraum zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 3 Uhr in die Bäckerei in der Hauptstraße. Im Verkaufsraum wurde zunächst eine ...

  • 21.02.2024 – 11:20

    POL-NMS: 240221-2-pdnms: Neumünster: Erneute Razzia in Rencks Park

    Neumünster (ots) - Gestern (20.02.24, ab 16 Uhr) führte die Neumünsteraner Polizei erneut eine Razzia in Rencks Park mit Schwerpunkt an der Klosterinsel durch. Insgesamt wurden 15 Personen kontrolliert. Die Beamtinnen und Beamten leiteten sieben Strafverfahren wegen Drogenbesitzes ein. Bei zwei Beschuldigten besteht der Verdacht, dass sie mit Marihuana gehandelt ...