Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240221-2-pdnms: Neumünster: Erneute Razzia in Rencks Park

Neumünster (ots)

Gestern (20.02.24, ab 16 Uhr) führte die Neumünsteraner Polizei erneut eine Razzia in Rencks Park mit Schwerpunkt an der Klosterinsel durch.

Insgesamt wurden 15 Personen kontrolliert. Die Beamtinnen und Beamten leiteten sieben Strafverfahren wegen Drogenbesitzes ein. Bei zwei Beschuldigten besteht der Verdacht, dass sie mit Marihuana gehandelt haben. Weiterhin wurde ein Messer zur Gefahrenabwehr sichergestellt und ein herrenloses Fahrrad, das nach einem Diebstahl in Kaltenkirchen zur Fahndung ausgeschrieben war, von den Einsatzkräften aufgefunden. Gegen einen Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz geschrieben. Eine weitere Person führte Diebesgut bei sich.

Eingesetzt waren Kräfte der Polizeistationen Mitte, Nord, West und Landesunterkunft, vom Brennpunktdienst des 1. Polizeireviers sowie von der Kripo. Auch zwei Diensthunde unterstützten die Arbeit.

"Die Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Eigentumskriminalität in der Innenstadt bleibt ein Schwerpunkt der Neumünsteraner Polizei", so Ralf Lüthje, Leiter der Polizeistation Mitte. Die Polizei wird weiterhin mit uniformierten und zivilen Kräften präsent sein und weitere Kontrollen durchführen.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 21.02.2024 – 10:42

    POL-NMS: 240221-1-pdnms: Neumünster: Viel zu schnell auf Probefahrt

    Neumünster (ots) - Eine Geldbuße von 1120 Euro, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg - dies sind die Konsequenzen für einen 23-jährigen Hamburger, der gestern in Neumünster in eine Verkehrskontrolle geriet. Gegen 13:50 Uhr befand sich eine Streifenbesatzung des Verkehrsüberwachungsdienstes mit einem zivilen Videowagen auf der Max-Johannsen-Brücke. ...

  • 19.02.2024 – 12:22

    POL-NMS: 240219-1-pdnms Erneuter Trickdiebstahlversuch in Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Wie bereits ebenfalls am 13.02.2024 ( siehe OTS 240214-2-pdnms ) in Rendsburg versuchten drei Täter im Klingbarg in Eckernförde gegen 14.10 Uhr am 13.02.2024 auf die gleiche Masche bei einer 72 jährigen Frau in die Wohnung zu kommen. Als zwei der Männer mit der Frau ins Badezimmer zum Kontrollieren der Wasserqualität gingen, sah die Frau, wie ...

  • 16.02.2024 – 13:44

    POL-NMS: 240216-2-pdnms Zeugen nach Einbrüchen in Nortorf gesucht

    Nortorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Wie bereits am Donnerstag dem 01.02.2024 waren auch am gestrigen Donnerstag (15.02.2024) Wohnungseinbrecher in Nortorf aktiv. Wiederum nutzten die Einbrecher die Dämmerungszeit für ihr Vorhaben aus. Am 01.02.2024 war ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Schulwald" und ein Einfamilienhaus in der Straße "Tannenweg" ...