Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 231013-1-pdnms Schwerlastkontrolle auf der A 7, Rendsburg

POL-NMS: 231013-1-pdnms Schwerlastkontrolle auf der A 7, Rendsburg
  • Bild-Infos
  • Download

BAB 7/Rendsburg (ots)

BAB 7/Rendsburg/Der Schwerlast- und Gefahrgutdienst des Polizeibezirksreviers aus Rendsburg führte am 12.10.2023 um 18.40 Uhr eine Kontrolle eines Sattelzugs auf der A 7 in Fahrtrichtung Dänemark durch. Dazu wurde das Fahrzeug auf den Raststätte Hüttener Berge gelotst. Der Sattelzug, der aus Rumänien kam, hatte 11 x 2,1 Tonnen Papierrollen geladen (siehe Foto) und war auf der Fahrt nach Dänemark. Im Rahmen der Überprüfung der Ladungssicherung viel auf, dass die beeindruckende Ladung rechnerisch völlig unzureichend gesichert war. Weiterhin waren weder antirutschhemmende Materialien unter den Rollen noch war der Formschluss der Papierrollen vorhanden. Daher wurde aus gefahrenabwehrenden Gründen die Weiterfahrt untersagt und der Trailer mit einer mechanischen Wegfahrsperre polizeilich gesichert. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung eingeleitet. Vor Ort wurde eine Sicherheitsleistung von 90 EUR erhoben. Gegen das Unternehmen wird im Rahmen der Gewinnabschöpfung über die Bußgeldstelle eine Zahlung von 850 EUR angeregt. Des Weiteren muss eine Umladung bzw. eine Nachsicherung der Ladung durch das Unternehmen organisiert werden. Erst danach wird die Weiterfahrt durch die Polizei zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster