Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210513-1-pdnms Das war der Vatertag 2021 in der Polizeidirektion Neumünster

Neumünster / Rendsburg / Eckernförde (ots)

Sowohl in Neumünster, wo dieses Jahr zu Himmelfahrt die Bundesnotbremse ausgerufen war, wie auch in den restlichen Direktionsbereichen von Rendsburg und Eckernförde, blieb es sehr ruhig am Vatertagstag.

Dies lag in diesem Jahr nicht nur an den Corona Regeln, sondern sicher auch an dem schlechten Wetter am Donnerstag. Im Kreis Rendsburg-Eckernförde waren nur sehr vereinzelnd einige Männer mit einem Bollerwagen unterwegs, diese hielten sich aber an die Abstandsregeln und auch der Alkoholkonsum hielt sich deutlich in Grenzen.

Lediglich in Loop bei Bordesholm feierten ca. 35 Personen in einem Vereinsheim des dortigen Motorradclubs. Es wurden daraufhin Polizeikräfte aus Neumünster und dem Umland zusammengezogen, die Personen wurden im Anschluss von den Polizeibeamten kontrolliert, gegen alle Personen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und die Feier wurde aufgelöst.

An den üblichen Ausflugszielen Einfelder See und Bordesholmer See konnten man über den Tag keine Gruppen antreffen, es waren lediglich vereinzelnd Spaziergänger mit ihren Hunden dort unterwegs.

Somit kann die Polizeidirektion Neumünster von einem ruhigen und friedlichen Himmelfahrtstag sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 12.05.2021 – 13:38

    POL-NMS: 210512-3-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 12.05.2021 gegen 10.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kieler Straße / Wilhelminenstraße in Neumünster, bei dem zwei Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Eine 63 jährige Fahrerin eines weißen Opel Corsa befuhr die Kieler Straße Richtung stadteinwärts. Ersten Ermittlungen zufolge war die Frau unterzuckert und konnte ...

  • 12.05.2021 – 08:53

    POL-NMS: 210512-1-pdnms Versuchtes Tötungsdelikt in Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Am 11.05.21 gegen 23.00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle eine Person mit Stichverletzung aus der Kieler Straße in Schacht-Audorf gemeldet. Der 17 jährige Geschädigte wurde nach einem verbalen Streit mit einem anderen 17 jährigen Jugendlichen mittels Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Dabei erlitt er mehrere Stich- und Schnittwunden. Eine Stichwunde im Oberkörper führte zu einer ...