Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210505-2-pdnms Zeugen nach Bedrohung in Rendsburg gesucht

Rendsburg (ots)

Ein 66-jähriger Rendsburger fuhr mit seiner elektronischen Mobilitätshilfe (Rollstuhl) in der Grafenstraße durch einen schmalen Durchgang zu den Hinterhöfen.

In dem Durchgang hielten sich 3 junge Männer im geschätzten Alter von 16-20 Jahren auf und versperrten dem 66-jährigen die Durchfahrt. Dabei machte einer der jungen Männer Fotos von dem Geschädigten.

Da der Gang zum Wenden zu eng war, fuhr der 66-jährige weiter. Beim Vorbeifahren an der Personengruppe, versuchten die jungen Männer den Geschädigten an der Jacke festzuhalten und reden auf ihn ein.

Was genau die jungen Männer von ihm wollten, konnte der Geschädigte nicht verstehen. Der Geschädigte fürchtete ausgeraubt zu werden und machte nun seinerseits durch lautes Rufen auf seine Situation aufmerksam. Dabei zog der Geschädigte ein mitgeführtes Taschenmesser aus seiner Jackentasche.

Nun flüchteten die drei jungen Männer vermutlich aus dem Gang hinaus in die Grafenstraße und riefen "Dich kriegen wir noch!". Der letzte Teil des Geschehens dürfte von einem männlichen Passanten im Alter von 55-65 Jahren beobachtet worden sein.

Die Polizei bittet den beschriebenen Passanten oder andere Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, sich bei der Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080 zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 03.05.2021 – 15:02

    POL-NMS: 210503-2-pdnms Wem gehört das Fahrrad in Neumünster ?

    Neumünster (ots) - Am 30.04.2021 stand das abgebildete Fahrrad ( das vorne im Bild, Bild ist anzufordern bei Bedarf an der Pressestelle Neumünster ) gegen 11.55 Uhr verschlossen am Kuhberg 43 in Neumünster. Es wurde beobachtet, wie ein Fahrzeug beim Rangieren gegen das Fahrrad fuhr und es dabei vermutlich im hinteren Bereich beschädigte. Der Fahrer hielt jedoch ...