Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210504-1-pdnms Geschädigte nach versuchten Diebstahl
Raub in Neumünster gesucht

Neumünster (ots)

Am 29.04.2021 gegen 13:45 Uhr kam es in Neumünster zu einem versuchten Diebstahl/Raub.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie die Geschädigte im Haart in Höhe der Hausnummer 12 mit ihrem Fahrrad die Straße überquerte. Dicht hinter ihr folgte eine männliche Person, die ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war. Plötzlich griff der Mann nach dem Rucksack, der sich im Fahrradkorb der Frau befand, und rempelte sie dabei stark an. Der Täter scheiterte daran, den Rucksack aus dem Korb zu ziehen.

Der Zeuge sprach ihn auf sein Verhalten an und informierte die Polizei, die den Täter im Rahmen der Nahbereichsfahndung feststellen konnte.

Unbekannt ist weiterhin, um wen es sich bei der Geschädigten handelt. Von einer Zeugin wurde sie wie folgt beschrieben: weiblich, ca. 50-60 Jahre alt, rötliche bis bräunliche schulterlange Haare mit Pony, blaue Jacke und blauer oder violetter Rucksack. Nach dem Vorfall habe sie sich in die dortige Fleischerei begeben.

Die Polizei in Neumünster sucht jetzt nach der Geschädigten und nach möglichen weiteren Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 03.05.2021 – 15:02

    POL-NMS: 210503-2-pdnms Wem gehört das Fahrrad in Neumünster ?

    Neumünster (ots) - Am 30.04.2021 stand das abgebildete Fahrrad ( das vorne im Bild, Bild ist anzufordern bei Bedarf an der Pressestelle Neumünster ) gegen 11.55 Uhr verschlossen am Kuhberg 43 in Neumünster. Es wurde beobachtet, wie ein Fahrzeug beim Rangieren gegen das Fahrrad fuhr und es dabei vermutlich im hinteren Bereich beschädigte. Der Fahrer hielt jedoch ...

  • 03.05.2021 – 09:57

    POL-NMS: 210503-1-pdnms Illegales Autorennen auf der A7

    Neumünster / A7 (ots) - Am 01.05.2021 gegen 20.00 Uhr lieferten sich drei hochmotorisierte Fahrzeuge, zwei BMW und ein Porsche, ein illegales Autorennen auf der A7 Höhe Bad Bramstedt, Fahrtrichtung Norden. Die drei 22, 24 und 26 Jahre alten Fahrzeugführer verteilten sich über alle drei Fahrstreifen Richtung Norden und bremsten die hinter ihnen fahrenden PKW auf ca. 120 km7h herunter, um vor sich die Bahn frei zu ...

  • 30.04.2021 – 15:07

    POL-NMS: 210430-3-1- pdnms Update schwerer Verkehrsunfall B 76 Höhe Gammelby

    Eckernförde / B 76 (ots) - Bei dem Verkehrsunfall auf der B 76 hatte am heutigen Tag gegen 13.35 Uhr ein PKW Fahrer auf der Fahrbahn angehalten, weil er einem Rollerfahrer helfen wollte, der kurz zuvor auf dem Radweg neben der B 76 gestürzt war. Der PKW Fahrer hatte sein Warnblinklicht eingeschaltet, bevor er aber ein Warndreieck aufstellen konnte, fuhren weitere PKW ...