Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Erst Fahrzeuge beschädigt und dann Zeugen angegriffen +++ In Tierarztpraxis eingebrochen - Tresor im Visier +++ Zwei Unfallfluchten +++ Verletzte bei Unfall auf A3

Bad Schwalbach (ots)

1. Erst Fahrzeuge beschädigt und dann Zeugen angegriffen, Oestrich-Winkel, Hauptstraße/ Goethestraße/ Rheingaustraße, Donnerstag, 01.02.2024, 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr

(fh)Am Donnerstagabend beschädigte ein Mann in Oestrich-Winkel mehrere geparkte Fahrzeuge und griff in diesem Zusammenhang einen Passanten an. Gegen 18:30 Uhr erhielt die Polizei mehrere Mitteilungen über einen Mann, der mit einem Gegenstand in der Hand in der Hauptstraße auf mehrere Fahrzeuge einschlagen würde. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen in den besagten Bereich entsandt. Eine Streife konnte den vermeintlichen Täter noch in Höhe des Bahnhofs beobachten, wie er über die Bahnschienen in Richtung der Weinberge davonrannte. Trotz einer großangelegten Fahndung, bei der auch ein Polizeihund unterstützte, konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Im Zuge der Suche nach dem Täter wurde am Bahnhof ein verletzter 42-Jähriger angetroffen. Dieser gab an, er sei auf den Vandalen aufmerksam geworden und habe ihn angesprochen. Daraufhin habe der Fremde ihn mit dem besagten Gegenstand, ähnlich einer Holzlatte, geschlagen und verletzt. Eine verständigte Rettungswagenbesatzung behandelte den 42-Jährigen vor Ort. Insgesamt konnten bislang in der Hauptstraße, rund um einen dortigen Einkaufsmarkt, vier beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf knapp 3.000 Euro. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

   - ca. 170 cm groß
   - schlank
   - "südländisches Erscheinungsbild"
   - Rahmen- oder Vollbart
   - sprach Deutsch mit Akzent
   - trug eine weiße Wollmütze im Norwegerstil
   - eine dunkle Jacke
   - dunkle Hose
   - helle Sneaker

Die Polizeistation Rüdesheim ermittelt derzeit und nimmt Hinweise zu dem Täter unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 entgegen.

2. In Tierarztpraxis eingebrochen - Tresor im Visier, Idstein, Walramstraße, Mittwoch, 31.01.2024, 21:30 Uhr bis Donnerstag, 01.02.2024, 07:45 Uhr

(fh)In der Nacht zum Donnerstag machten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Idsteiner Tierarztpraxis Beute in Form eines Tresors. Den Spuren am Tatort zufolge, näherten sich die Einbrecher zur Nachtzeit der Praxis in der Walramstraße und brachen ein Fenster im Erdgeschoss auf. Hierüber gelangten sie anschließend in die Praxisräume und öffneten gewaltsam die Zugangstür zu einem weiteren Raum. Aus diesem nahmen sie einen Tresor samt Bargeld an sich und zogen unbemerkt mit ihrer Beute von Dannen. Ersten Hinweisen zufolge könnte sich die Tat gegen 23:30 Uhr ereignet haben. Der Sachschaden in der Praxis dürfte sich auf knapp 2.000 Euro belaufen.

Die Polizei in Idstein nimmt Hinweise zum Einbruch unter der Telefonnummer (0626) 9394-0 entgegen.

3. Auf Supermarktparkplatz Unfallflucht begangen, Bad Schwalbach, Edmund-Heusinger-Straße, Samstag, 27.01.2024, 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

(fh)Am Samstagmorgen ereignete sich auf einem Supermarktparkplatz in Bad Schwalbach eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Zeuginnen und Zeugen sucht. Gegen 09:30 Uhr hatte eine Frau aus Schlangenbad ihren roten Nissan Micra in einer Parklücke vor dem Supermarkt in der Edmund-Heusinger-Straße abgestellt. Als sie rund eine Stunde später zu dem Abstellort zurückkehrt, musste sie feststellen, dass eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug gegen das Heck auf der Beifahrerseite ihres Nissans gestoßen war. Vom Unfallverursacher oder der Unfallverursacherin fehlte vor Ort jedoch jede Spur. Er oder sie war einfach davongefahren. Die Geschädigte sitzt nun auf einem Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Daher sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen des Zusammenstoßes und bittet diese, sich unter der Rufnummer (06124) 7078-0 zu melden.

4. Hinter Dorfgemeinschaftshaus kollidiert, Waldems-Esch, Turnhallenweg, Freitag, 26.01.2024, 16:00 Uhr bis Dienstag, 30.01.2024, 12:00 Uhr

(fh)In den vergangenen Tagen kam in Waldems-Esch zu einem Verkehrsunfall, bei dem die unfallverursachende Person flüchtete. Zwischen Freitag und Dienstag parkte ein blauer Citroën C1 auf einem Parkplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus im Turnhallenweg. In diesem Zeitraum stieß eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug gegen die vordere linke Seite des Citroën, verursachte so einen Schaden von circa 1.500 Euro und fuhr davon. Die erforderlichen Pflichten einer unfallverursachenden Person ließ sie dabei gänzlich außer Acht.

Zeuginnen und Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0.

5. Zwei Verletzte bei Unfall auf A 3,

Niedernhausen, Bundesautobahn 3, Donnerstag, 01.02.2024, 11:20 Uhr

(wie) Am Donnerstagvormittag sind bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Niedernhausen zwei Personen verletzt worden. Ein 61-Jähriger befuhr mit einem Peugeot Kastenwagen die A 3 von Köln kommend in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Idstein und Niedernhausen stockte der Verkehr und die vorausfahrenden Fahrzeuge auf dem mittleren der drei Fahrstreifen bremsten ab. Dies bemerkte der 61-Jährige offenbar zu spät und schaffte es nicht mehr sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Er prallte gegen das Heck eines vorausfahrenden Mercedes, der von einer 56-Jährigen gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes noch gegen den davor stehenden Mercedes einer 59-Jährigen geschoben. Der 61-Jährige und die 56-Jährige verletzten sich bei dem Unfall, weshalb der Rettungsdienst sie in Krankenhäuser brachte. Da lediglich der Mercedes der 59-Jährigen fahrbereit blieb, mussten die anderen Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei schätzt den Sachschaden auf über 25.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen