Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Reifen gestohlen +++ Betrüger lenken ab +++ Alkoholisierte Frau ohne Führerschein unterwegs +++ Fahrzeug kommt in den Gegenverkehr +++ Mehrere Verstöße bei Motorrädern festgestellt +++

Bad Schwalbach (ots)

1. Mehrere Reifen abgeschraubt und gestohlen, Idstein, Black und Decker-Straße, Sonntag, 25.06.2023, 17:00 Uhr bis Montag, 26.06.2023, 06:20 Uhr

(fh)In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten es Reifendiebe auf einen Autohandel in Idstein abgesehen. Die Unbekannten nutzten mutmaßlich zur Nachtzeit einen unbeobachteten Moment aus, betraten eine Gewerbefläche des Autohauses in der Black und Decker-Straße und machten sich dort an zwei abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. So schraubten sie alle acht Kompletträder im Wert von knapp 3.000 Euro ab und flüchteten mit diesen in unbekannte Richtung. Bei ihrer Tat verursachen sie an den beiden Fahrzeugen sowie einem dritten einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Aufgrund des Umfangs und des Gewichts des Diebesguts muss davon ausgegangen werden, dass der Abtransport mit einem Fahrzeug erfolgte.

Die Polizeistation Idstein nimmt Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

2. Betrüger lenken ab, Taunusstein-Neuhof, Auf dem Kleinen Feld, Freitag, 23.06.2023, 14:15 Uhr

(fh)Am Freitagmorgen ist eine Frau vor einem Einkaufsmarkt in Taunusstein-Neuhof von einem Trickdieb bestohlen worden. Den Angaben der Niedernhausenerin zufolge sei sie auf dem Parkplatz des Marktes in der Straße "Auf dem Kleinen Feld" beim Beladen ihres Fahrzeugs von einem ihr unbekannten Mann angesprochen worden. Während er sie auf Englisch in ein Gespräch verwickelt habe, soll mutmaßlich eine weitere Person ihre Handtasche aus dem Kofferraum des Pkw gestohlen haben. Kurze Zeit später fehlte von dem Mann und der Handtasche jede Spur. In dieser befanden sich zum Zeitpunkt des Diebstahls unter anderem eine Geldbörse und ein Mobiltelefon. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 175 cm großen Mann gehandelt haben, der mit einem hellen Sakko, einer grauen Hose und einem beigen Hut mit kleiner Krempe bekleidet gewesen war.

Zeuginnen und Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer (06124) 7078-0 an die Polizeistation Bad Schwalbach.

3. Alkoholisierte Frau ohne Führerschein unterwegs, Walluf, Untere Martinsthaler Straße, Sonntag, 25.06.2023, 13:20 Uhr

(fh)Am Sonntagmorgen gelang es der Polizei in Walluf mithilfe aufmerksamer Bürger eine stark alkoholisierte und führerscheinlose Frau aus dem Verkehr zu ziehen. Gegen 13:20 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über ein Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug auf der Martinsthaler Straße in Walluf, welches soeben auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes gefahren sei. Zuvor sei der Pkw auch über eine Verkehrsinsel gefahren. Daraufhin wurde umgehend eine Polizeistreife zum Einkaufsmarkt entstand. Vor Ort trafen die Polizisten auf die verantwortliche Fahrerin, eine 46 Jahre alte Frau aus Wiesbaden. Ein durchgeführter Alkoholtest offenbarte einen Wert von knapp 3,7 Promille. Aber damit nicht genug. Die Wiesbadenerin konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, sodass sie zur Dienststelle gebracht und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sie muss sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis verantworten.

4. Fahrzeug kommt in den Gegenverkehr - Zwei Verletzte, Taunusstein-Seitzenhahn, B 54, Freitag, 23.06.2023, 20:15 Uhr

(fh)Am Freitagabend ist ein junger Fahrzeugführer auf der B 54 bei Seitzenhahn in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem weiteren Pkw zusammengestoßen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Um 20:15 Uhr befuhr der 18 Jahre alte Taunussteiner mit seinem 3er BMW die B 54 von Taunusstein in Richtung Bad Schwalbach. In einer Kurve hinter der Abfahrt Seitzenhahn verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn, auf der zu dieser Zeit ein 26 Jahre alter VW-Fahrer unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem die beiden Männer verletzt wurden. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht. Da ihre Fahrzeuge jeweils nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 18.000 Euro geschätzt.

5. Mehrere Verstöße bei gemeinsamen Geschwindigkeitskontrollen von Motorrädern festgestellt, Bad Schwalbach, Ramschied, L 3033, Samstag, 24.06.2023, 11:30 Uhr bis 18:00 Uhr

(fh)Am Wochenende hatte die Polizei nahe Bad Schwalbach Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer im Blick und führte Kontrollen hinsichtlich Geschwindigkeiten und technischen Veränderungen durch. Postiert hatten sich die Beamten der AG Bike zusammen mit dem Regionalen Verkehrsdienst Rheingau-Taunus sowie dem Ordnungsamt Bad Schwalbach zwischen 11:30 Uhr und 18:00 auf der L 3033 bei Ramschied. Insgesamt knapp 60 Krafträder mit 65 Personen fuhren durch die von der Stadt Bad Schwalbach gestellten Messanlage durch und wurden kontrolliert. Gleich 17 Geschwindigkeitsverstöße mussten festgestellt und geahndet werden. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 100 km/h anstelle der erlaubten 60 km/h gemessen. Neben den Geschwindigkeitsverstößen stellten die Polizeikräfte leider auch abgefahrene Reifen und technische Veränderungen, unter anderem eine manipulierte Abgasanlage, fest. Dies führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis, sodass die Kontrollkräfte dem Fahrer die Weiterfahrt untersagten.

Auch in naher Zukunft wird die Polizei gemeinsam mit weiteren Behörden Kontrollen durchführen und so einen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr leisten.

6. Verkehrsrowdy fährt ohne Führerschein, Idstein, Bundesautobahn 3, Samstag, 24.06.2023, 16:00 Uhr

(wie) Ein Mann hat am Samstagnachmittag bei Idstein durch seine riskante und regelwidrige Fahrweise eine Polizeikontrolle provoziert und wurde so ohne Führerschein erwischt. Mehrere Verkehrsteilnehmer riefen gegen 16:00 Uhr die Autobahnpolizei auf die A 3, da sie zwischen Bad Camberg und Idstein von einem Porsche rechts überholt und gefährdet worden waren. Eine Streife konnte den Sportwagen aus Belgien an der Anschlussstelle Idstein anhalten und kontrollieren. Der 21-jährige Fahrer konnte hierbei keinen Führerschein vorlegen, sodass die Beamten die Weiterfahrt untersagten und eine Sicherheitsleistung erhoben. Der junge Mann wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen