PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

08.09.2021 – 15:09

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: +++ Angriff von Hund auf Mensch und Tier +++ Diebstahl auf Baustelle+++

Bad Schwalbach (ots)

1. Hund beißt Hund und Hundehalter,

Niederlibbach, Bereich Herrmannsweg, 05.09.2021, 16:00 Uhr

(Gr) Am Dienstag wurde beim Polizeiposten in Taunusstein Anzeige erstattet, nachdem es am Samstag, den 05.09.2021 gegen 16:00 Uhr in Niederlibbach, im Bereich "Hermannsweg" zu einem Vorfall gekommen war, bei dem sowohl ein Hund sowie dessen Halter angegriffen und verletzt wurden. Ein älteres Ehepaar saß auf einer dortigen Bank, als eine Frau mit ihrem mittelgroßen, boxerähnlichen Hund auf das Ehepaar zukam. Der Hund, den sie mitführte und der angeleint war, griff den Hund des Paares an. Um ihrem Hund zu helfen, versuchte das Paar die Hunde zu trennen, hierbei wurden beide gebissen. Der angegriffene Hund musste in die Klinik und verstarb aufgrund der Verletzungen. Mann und Frau mussten ins Krankenhaus zur ambulanten Versorgung der Wunden. Die Dame mit dem boxerähnlichen Hund entfernte sich, nachdem sie den Hund wieder einfangen konnte, in Richtung Strinz Magarethä, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Bei der Hundehalterin handelt es sich um eine Dame im Alter zwischen 60 und 70 Jahren, sie ist ca. 1,80 m groß und hat kurze schulterlange schwarze Haare. Sie trug sportliche Bekleidung. Die Ermittlungen hat die Polizei in Bad Schwalbach aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06124-7078-0 entgegengenommen.

2. Diebstahl einer Rüttelmaschine von Baustelle, Walluf, Niederwalluf, In der Rehbach, 06.09.2021, 20:00 Uhr - 07.09.21, 06:40 Uhr

(Gr) In der Nacht vom 06.09.21 bis 07.09.2021 wurde in Walluf, Niederwalluf von einer Baustelle eine Rüttelplatte im Wert von 13.000 Euro entwendet. Die Rüttelmaschine war mittels einer Baggerschaufel gesichert. Auf eine bisher nicht bekannte Weise konnten die unbekannten Täterinnen/Täter die Maschine stehlen. Die Polizei in Eltville hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 06123-90900 Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen