Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 29.03.2023

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Kennzeichen geklaut und Reifen zerstochen; Polizei sucht Zeugen

Zwischen Sonntagabend 19.00 Uhr und Dienstagnachmittag 17.06 Uhr haben unbekannte Täter die beiden amtlichen Kennzeichen ESW-Z 131 von einem roten Pkw Audi A 4 im Wert von 30 Euro geklaut. Außerdem zerstachen die Täter an dem Auto noch den rechten Hinterreifen und richteten damit einen Sachschaden von 100 Euro an. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Straße "Zweite Wiesengasse" in Eschwege geparkt. Hinweise in dem Fall an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Dienstag ist zwischen 14.30 und 16.15 Uhr einen brauner Dacia "Jogger" von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beim Ein-oder Ausparken beschädigt worden. Der betroffene Dacia stand zur Unfallzeit auf dem Parkplatz "Werdchen" in der Mangelgasse in Eschwege geparkt. Der Schaden in Form von Dellen und Kratzern befindet sich an der hinteren, linken Tür und beläuft sich auf 1000 Euro. Hinweise in dem Fall an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Sontra

Geldbörsendiebstahl; Polizei sucht Zeugen

In Sontra in der Straße "Niedertor" ist einer 75-jährigen Kundin aus Sontra die Geldbörse geklaut worden, als sie im Lidl-Markt zum Einkaufen war. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 17.40 Uhr. In einem unbeobachteten Moment gelang es den Tätern, die Geldbörse samt Bargeld, Bankkarten und Ausweisdokumenten aus der Jackentasche der Frau zu klauen. Der Stehlschaden beläuft sich auf insgesamt 60 Euro. Hinweise in dem Fall an die Polizei in Sontra unter der Nummer 05653/9766-0.

Sattelzug beschädigt geparktes Fahrzeug; Schaden 800 Euro

Um kurz vor 19.00 Uhr ereignete sich dann am gestrigen Dienstagabend noch ein Unfall auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes. Ein 43-Jähriger aus Friedrichsdorf befuhr mit einem Sattelzug zunächst die Straße "Niedertor" und wollte den dortigen Lidl-Markt beliefern. Beim Einparken im Bereich der Laderampe des Marktes kollidierte der 43-Jährige dann aus Unachtsamkeit mit einem dort abgestellten Fahrzeug (Kleintransporter Sprinter). Dabei ging an dem Fahrzeug der rechte Außenspiegel zu Bruch und die Beifahrertür wurde mit Kratzern beschädigt (Schaden 500 Euro). Der Sattelauflieger (Anhänger) des Verursachers wurde mit 300 Euro Schaden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Sachbeschädigung an Toilettenhäuschen; Schaden 800 Euro

Zwischen Montag 11.00 Uhr und Dienstag 10.00 Uhr haben Unbekannte in der Sälzerstraße in Hessisch Lichtenau ein Toilettenhäuschen beschädigt. Die Täter traten u.a. gegen die Tür und das Fenster und rissen z.T. auch die Dachrinne ab. Der Schaden beläuft sich auf 800 Euro. Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 28.03.2023 – 10:05

    POL-ESW: Pressebericht vom 28.03.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall beim Einparken Um 08:40 Uhr befuhr gestern Morgen eine 46-Jährige aus Witzenhausen mit ihrem Pkw die Hindenlangstraße in Eschwege. Beim Vorwärtseinparken touchierte sie mit ihrem Auto einen geparkten VW Golf, wodurch ein Sachschaden von ca. 1000 EUR entstand. Unfall beim Zurücksetzen Um 10:06 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 43-Jähriger aus Wernigerode mit seinem Lkw mit ...

  • 28.03.2023 – 09:39

    POL-ESW: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

    Eschwege (ots) - Um 20:28 Uhr beabsichtigte gestern Abend eine Polizeistreife der Polizeistation Eschwege in der Dünzebacher Straße in Eschwege ein Kraftrad anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrer missachtete daraufhin die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts. Nachdem die Polizeibeamten das Krad kurzfristig aus den Augen verloren, konnte dieses in der Straße "Am ...