Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Unfall zwischen Walburg und Velmeden - Fahrer leicht verletzt

Eschwege (ots)

Um 07:20 Uhr ereignete sich heute Morgen auf der L 3238 ein Unfall, bei dem ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr ein 40-Jähriger aus Belarus mit einem Sattelzug von Walburg kommend in Richtung Velmeden. Vor dem Sattelzug fuhr zu dieser Zeit ein Bagger, den der 40-Jährige überholen wollte. Hierzu scherte er mit dem Sattelzug nach links aus, worauf der entgegenkommende 19-Jährige nach rechts ausweichen musste. Dadurch kam dieser mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dort blieb der Pkw auf der linken Fahrzeugseite liegen. Zu einem Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge kam es nicht. Das Auto des 19-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 19-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Sattelzugfahrer eine Sicherheitsleistung von 500 EUR bezahlen. Ebenfalls im Einsatz war die Straßenmeisterei, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Der Sachschaden wird mit ca. 8000 EUR angegeben.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 13.04.2021 – 11:04

    POL-ESW: Pressebericht vom 13.04.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfall beim Abbiegen Um 13:45 Uhr befuhr gestern Mittag ein 54-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf die Waldisstraße in Bad Sooden-Allendorf. Im Einmündungsbereich zur Wahlhauser Straße beabsichtigte er nach links in Richtung Marktplatz (Kirchstraße) abzubiegen. Hierzu hielt der 54-Jährige auch an, um einen 41-jährigen Eschweger, der nach links in die Waldisstraße abbiegen ...

  • 12.04.2021 – 12:07

    POL-ESW: Pressebericht vom 12.04.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sachbeschädigung Am 09.04.21, um 16:10 Uhr, wurde ein Mann beobachtet, der auf dem Parkdeck des Herkules-Marktes in der Augustastraße in Eschwege offensichtlich stark alkoholisiert randalierte und die dortigen Wände mit einem Edding-Stift "bemalte". Auf dem Parkdeck wurde ein 35-Jähriger aus der Gemeinde Meinhard angetroffen, der dort vier frisch gestrichene Wände beschmiert hatte. ...