Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Drei Verletzte bei drei Unfällen mit Fußgängern

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Am heutigen Freitagvormittag kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Eschwege zu drei Verkehrsunfällen, in denen jeweils Fußgänger involviert waren.

(1)

In der Langenhainer Straße in Wehretal-Reichensachsen kam es gegen 08.20 Uhr zu einer leichten Kollision zwischen einem 23-Jährigen Lkw-Sprinter-Fahrer aus Kassel und einem 39-jährigen Fußgänger aus Wehretal. Der 23-Jährige befuhr die Langenhainer Straße aus Richtung Landstraße /B 452 kommend in Richtung Langehain und streifte in Höhe der Wehretal-Apotheke den 39-Jährigen, der gerade vor der Apotheke kommend in sein in Fahrtrichtung Langehain am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug steigen wollte. Der 39-Jährige, der sich später selbständig in ärztliche Behandlung begeben wollte, erlitt leichte Schürfwunden am linken Arm und am linken Knie, an den Fahrzeugen entstand kein Schaden.

(2)

Am Freitagmorgen hat in Bad Sooden-Allendorf eine Autofahrerin einen Mitarbeiter der Müllabfuhr erfasst und dadurch verletzt. Gegen kurz vor 09.00 Uhr war eine 72-Jährige aus Bad Sooden-Allendorf mit ihrem Auto auf der Straße Am Haintor in Bad Sooden-Allendorf unterwegs. Als die Frau an einem Müllwagen vorbeifuhr übersah sie einen 24-jährigen Mitarbeiter der Müllabfuhr aus Meißner, der gerade eine entleerte Tonne an den Fahrbahnrand zurückstellen wollte und prallte mit diesem zusammen. Der Mann erlitt eine Beule am Kopf und Hautabschürfungen, am Auto der Frau entstand Sachschaden an der Fahrzeugfront in Höhe von 500 Euro.

(3)

Ein weiterer Unfall ereignete sich dann in Eschwege in Höhe der Struthschule, als ein 89-Jähriger Mann aus Eschwege die Augustastraße zu Fuß überqueren wollte und dabei vom Auto einer 89-Jährigen aus Meißner erfasst wurde. Der Fußgänger wurde mit Verletzungen an Arm und Rücken von einem Rettungswagen ins Klinikum Werra-Meißner verbracht. Über Schäden am Fahrzeug der Frau ist derzeit nichts bekannt.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 21.08.2020 – 10:36

    POL-ESW: Pressemeldung 21.08.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Zwei Einbrüche in Gartenlaube; Polizei sucht Zeugen Wie jetzt bekannt wurde, sind unbekannte Einbrecher offenbar in der Kleingartenanlage "Am Diebach", unterhalb vom Westring in Eschwege, unterwegs gewesen und haben aus mindestens zwei Gartenparzellen Gegenstände entwendet. Die Unbekannten verschafften sich Zugang zu dem Kleingartengelände und brachen dann in den einzelnen Parzellen gewaltsam die dortigen Gartenhütten auf. Neben diversen ...

  • 21.08.2020 – 10:08

    POL-ESW: 17.000 Euro Schaden bei Unfall in Eschwege; Vier Autos beschädigt; niemand verletzt

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Am Donnerstagvormittag war die Polizei in Eschwege bei einer Unfallaufnahme gefordert, nachdem eine Autofahrerin aus Unachtsamkeit insgesamt einen Sachschaden von 17.000 Euro verursacht hatte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 11.15 Uhr hatte eine 67-Jährige aus Eschwege mit ihrem Auto die Straße Hoyweg in Eschwege-Niederhone ...

  • 20.08.2020 – 09:58

    POL-ESW: Pressemeldung 20.08.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Polizei ermittelt wegen Unfallflucht; 21-Jährige bestreitet Vorwürfe Gegebenenfalls wegen Unfallflucht muss sich eine 19-jährige aus Meinhard verantworten, die am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr im Holunderweg in Eschwege ein geparktes Fahrzeug angefahren hat. Die junge Frau hatte ihren Pkw in einer Parkbox abgestellt, war beim Einparken aber offenbar gegen das geparkte Fahrzeug einer 63-Jährigen aus Eschwege gestoßen. Nachdem die ...