Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 451 bei Witzenhausen; Höhe Hof Carmshausen kommt ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum; beide Insassen schwer verletzt

Eschwege (ots)

Polizei Witzenhausen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 451 bei Witzenhausen; Höhe Hof Carmshausen kommt ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum; beide Insassen schwer verletzt

Donnerstagmittag gegen 12.55 Uhr kam es auf der Bundesstraße B 451 zwischen Witzenhausen und Hundelshausen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der 79-jährige Fahrer eines Pkw aus Hessisch Lichtenau und seine 79-jährige Beifahrerin sind auf der Fahrt von Witzenhausen nach Hundelshausen etwa in Höhe des Aussiedlerhofs Carmshausen von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr schließlich unkontrolliert mehrere Meter über die Gegenfahrbahn und kam schließlich ganz nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr ein angrenzendes Feld und prallte letztlich gegen einen Baum.

Die 79-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Beide Insassen wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Zu den Verletzungen und der genauen Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.

Der Baum, gegen den der Pkw prallte, wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt und fiel quer über beide Fahrbahnen.

Auf dem Streckenabschnitt der B 451 kam es daher infolge der anschließenden Bergungsarbeiten hinsichtlich des verunfallten Pkw`s sowie wegen der Räumarbeiten der blockierten Fahrbahn zeitweilig zu Behinderungen. Feuerwehr und Straßenmeisterei, sowie ein angeforderter Abschleppdienst waren neben Rettungskräften und der Polizei an der Unfallstelle im Einsatz.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 05.12.2019 – 14:05

    POL-ESW: Pressebericht 05.12.2019-2

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Unbekannte Täter beschädigen zwei Kraftfahrzeuge; Schaden 1250 Euro Bereits am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter in Sontra zwei geparkte Pkw`s mutwillig beschädigt und dadurch einen Schaden von insgesamt 1250 Euro angerichtet. Die Polizei in Sontra sucht nun Zeugen des Geschehens. Zwischen Samstagabend, 23.00 Uhr und Sonntagmorgen, 08.30 Uhr haben die Täter zwei am ...

  • 05.12.2019 – 09:30

    POL-ESW: Pressebericht 05.12.2019

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege 2000 Euro Schaden nach Wildunfall Mittwochmorgen gegen 07.45 Uhr kollidierte eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Treffurt auf der Bundesstraße B 250 zwischen Treffurt und Wanfried mit einem Reh, das unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Die Schadenshöhe am Fahrzeug der Frau wird auf ca. 2000 Euro geschätzt, das Reh lief nach der Kollision zurück in ein angrenzendes Waldstück. Polizei Hessisch Lichtenau Handydiebstahl in Tram; Diebe erbeuten ...