Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Allendorf/Eder - Jäger hört Schüsse im Wald, Polizei stellt junge Männer mit Schreckschusswaffe

Korbach (ots)

Mehrere Schüsse in einem Waldgebiet in der Nähe des Allendorfer Flugplatzes hörte ein Jäger am Samstagabend. Er verständigte die Polizei, die aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen drei junge Männer mit einer Schreckschusspistole im Auto antreffen konnten.

Gegen 22.30 Uhr meldete sich der Jäger bei der Polizeistation Frankenberg. Er hatte kurz nacheinander mehrere Schüsse in einem Waldgebiet nahe des Flugplatzes Allendorf/Eder gehört. Sie kamen ihn untypisch für eine Jagd vor, er beschrieb sie als "Schnellfeuer".

Nach dieser Wahrnehmung entschloss er sich, in Richtung der Schussgeräusche zu fahren. Dabei kam ihm ein Auto mit KB-Kennzeichen entgegen. Er folgte dem Fahrzeug und gab der Polizei aktuelle Standortmeldungen durch. Über mehrere Feldwege ging die Fahrt nach Allendorf-Haine, wo die Polizei Frankenberg das Auto anhalten konnte.

Neben dem 19-jährigen Fahrer befanden sich noch zwei 17-Jährige im Fahrzeug. Die jungen Männer aus der Gemeinde Allendorf/Eder wurden von der Polizei kontrolliert.

Im Auto konnte ein Rucksack mit einer noch warmen Schreckschusspistole aufgefunden werden. Bei der weiteren Überprüfung gaben der 19-jährige Fahrer und ein 17-jähriger Mitfahrer zu, mit der Schreckschusspistole im Wald geschossen zu haben. Bei dem Fahrer führten die Polizeibeamten noch einen Atemalkoholtest und einen Drogenvortest durch, beide Tests verliefen negativ. Die Schreckschusspistole stellten die Polizisten sicher und leiteten Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ein, da für das Führen und Gebrauchen einer Schreckschusswaffe ein Kleiner Waffenschein erforderlich ist.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 29.01.2024 – 14:48

    POL-KB: Bad Wildungen-Reinhardshausen - Einbrecher in Gaststätte

    Korbach (ots) - Am Freitagmorgen, in der Zeit zwischen 03.00 und 09.30 Uhr, brach ein unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Günter-Hartenstrein-Straße in Reinhardshausen ein. Der Täter gelangte durch ein gekipptes Fenster in die Gasträume. Hier durchsuchte er Schränke und andere Behältnisse. Er entwendete einen kleinen Tresor und einen E-Scooter. Die ...

  • 29.01.2024 – 14:35

    POL-KB: Frankenberg - 25-Jähriger rettet Vermissten aus Nemphe

    Korbach (ots) - Am Freitag (26. Januar) gegen 13.10 Uhr rettete ein 25-Jähriger einen 71-Jährigen, der in den Fluss Nemphe gefallen war. Der 25-Jährige befand sich auf dem Betriebsgelände einer Firma in der Frankenberger Jahnstraße, als er plötzlich auf einen Mann aufmerksam wurde, der in der Nemphe lag. Er eilte dem offensichtlich hilflosen Mann zur Hilfe und zog ihn aus dem Wasser. Anschließend brachte er den ...

  • 29.01.2024 – 14:20

    POL-KB: Bad Wildungen - Mann von mehreren jungen Männern geschlagen, Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - Am Freitagabend wurde der Polizei gemeldet, dass ein 13-Jähriger in der Schlachhofstraße in Bad Wildungen von mehreren Personen geschlagen und getreten worden sei. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Geschädigte ein 35-jähriger Mann war. Er und eine hinzueilende Zeugin erlitten Verletzungen, die Täter flüchteten. Die Polizei bittet um ...