Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Vöhl-Dorfitter - Nach Diebstählen von Baustelle: Leitplankenpfosten sichergestellt, Tatverdächtiger ermittelt

Korbach (ots)

Ende September und Anfang Oktober kam es auf einer Baustelle an der Ortsumgehung bei Vöhl-Dorfitter zu zwei Fällen des Diebstahls. Ein unbekannter Täter hatte jeweils eine größere Anzahl von Leitplanken und Leitplankenpfosten gestohlen.

(Beachten sie bitte auch die PM vom 05.10.2023, 11:18 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44150/5618695 und vom 06.10.2023, 13:21 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44150/5619823 )

Aufgrund der Presseveröffentlichungen gingen mehrere Hinweise bei der Polizei Korbach ein. Diese führten letztlich dazu, dass die Ermittler zahlreiche Leitplankenpfosten sicherstellen konnten.

Die Polizei hatte ein Ermittlungsverfahren gegen einen 55-Jährigen aus der Gemeinde Vöhl eingeleitet, da dieser im Verdacht steht, die beiden Diebstähle von der Baustelle begangen zu haben.

Die Leitplankenpfosten wurden zwischenzeitlich an Berechtigte ausgehändigt.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 12.10.2023 – 14:54

    POL-KB: Waldarbeiter bei Diemelstadt tödlich verletzt

    Korbach (ots) - Diemelstadt (Landkreis Waldeck-Frankenberg): Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es gegen 16 Uhr im Wald zwischen Diemelstadt-Rhoden und -Wethen zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 58-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Mann aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg bei Waldarbeiten von einem Teil eines gefällten Baumes getroffen und erlitt dadurch schwerste ...

  • 11.10.2023 – 08:47

    POL-KB: Bad Arolsen-Mengeringhausen - Brand eines Fachwerkhauses

    Korbach (ots) - Am frühen Mittwochmorgen kam es in der Landstraße in Bad Arolsen-Mengeringhausen zu einem Großbrand eines Fachwerkhauses. Das Haus ist unbewohnt, es wurden keine Personen verletzt. Die Polizei ermittelt. Gegen 05.40 Uhr meldete sich ein 32-Jähriger bei der Leitstelle des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Er hatte Brandgeruch im Bereich der ...