Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel-Rothenditmold: Folgemeldung zu Brand eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes

Kassel (ots)

Kassel:

Wie bereits vorberichtet, ist es im Kasseler Stadtteil Rothenditmold zu einem Brand in einem Betrieb für Garten- und Landschaftsbau gekommen. Beachten Sie hierzu bitte unsere Erstmeldung unter

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4843828.

Folgemeldung:

Das Gebäude steht weiterhin im Vollbrand. Das Feuer wird derzeit durch ca. 100 Einsatzkräfte der Kasseler Feuerwehren bekämpft, die Polizei ist mit knapp 30 Beamten im Einsatz. Der Bereich um den Brandort wurde weiträumig abgesperrt, zwei angrenzende Wohnhäuser mussten geräumt werden. Die 30 Bewohner, die ihre Wohnungen verlassen mussten, befinden sich derzeit in Betreuung. Glücklicherweise sind bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Verletzten zu beklagen.

Angaben zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden, mit einer Aussage hierzu ist frühestens im Laufe des Nachmittags zu rechnen.

Eine Pressebetreuung vor Ort wurde durch die Kasseler Berufsfeuerwehr eingerichtet und ist gewährleistet.

Rückfragen bitte an:

Alexander Wessel, Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel