Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck- St. Gertrud
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Lübeck (ots)

Am Dienstag (31.01.) ereignete sich an der Einmündung Brandenbaumer Landstraße und der Straße Am Distelberg ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt. Die Brandenbaumer Landstraße war während der Unfallaufnahme durch das 3. Polizeirevier Lübeck voll gesperrt.

Um 19:24 Uhr befuhr ein 27-jähriger VW-Fahrer aus Lübeck die Brandenbaumer Landstraße vom Kaufhof kommend in Richtung Landesgrenze. In Höhe der Einmündung Am Distelberg kollidierte er mit dem Mitsubishi einer 77-jährigen Lübeckerin. Diese war aus der dortigen Einmündung auf die vorfahrtsberechtigte Brandenbaumer Landstraße eingebogen.

Im Fahrzeug des VW befand sich neben der 23-jährigen Lebensgefährten des Fahrers der gemeinsame knapp 7 Wochen alte Säugling der beiden. Das Baby erlitt bei der Kollision eine leichte Prellung. Es konnte jedoch nach einer Erstversorgung wohlbehalten in die Obhut seiner Mutter zurückgegeben werden.

Die Fahrerin des Mitsubishi verletzte sich ebenfalls leicht und wurde am Unfallort durch die alarmierten Rettungskräfte erstversorgt.

Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Einschätzungen im mittleren vierstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Nicole Schmöde- Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 31.01.2023 – 14:28

    POL-HL: HL-Gothmund // Ölfilm auf der Trave

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Montagnachmittag (30.01.) bemerkte ein Spaziergänger eine Gewässerverunreinigung an einem Zulauf in die Trave im Bereich Gothmund und meldete dies der Wasserschutzpolizei in Travemünde. Durch die eingesetzten Beamten konnte ein ölhaltiger Film festgestellt werden. Gegen 14.10 Uhr vernahm ein Spaziergänger einen intensiven und ungewohnten Geruch. Bei einer Überprüfung durch eine ...

  • 31.01.2023 – 14:19

    POL-HL: Lübeck - St. Gertrud / Streit unter Bewohnern eines Wohnheimes endet schwer

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Pressestellen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck / In der Nacht zum Montag (30.01.2023) kam es in einer Wohnunterkunft im Lübecker Meesenring zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der beiden verletzte sein Opfer dabei schwer. Die Kriminalpolizei Lübeck und ...