Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - St. Gertrud
Streit unter Bewohnern eines Wohnheimes endet schwer

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Pressestellen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck /

In der Nacht zum Montag (30.01.2023) kam es in einer Wohnunterkunft im Lübecker Meesenring zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der beiden verletzte sein Opfer dabei schwer. Die Kriminalpolizei Lübeck und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen Mitternacht gerieten ein 36-Jähriger und ein 28-jähriger polizeilich bekannter Mann aneinander. Hintergründe des Streits sind bislang unklar. Im Zuge der Auseinandersetzung trat und schlug der 28-Jährige massiv über mehrere Minuten auf seinen Kontrahenten ein und stach ihm zudem mehrfach mit einer Gabel ins Gesicht. Die schweren Verletzungen mussten in einem Krankenhaus versorgt werden. Nach dem zwischenzeitlichen Verdacht auf Lebensgefahr, befindet sich der 36-Jährige jetzt in einem stabilen Zustand.

Gegen den Angreifer wird nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt. Er befindet sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Polizeigewahrsam und soll am heutigen Nachmittag einem Richter mit dem Ziel eines Unterbringungsbefehls vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.01.2023 – 14:13

    POL-HL: Lübeck - St. Jürgen / Partystimmung ohne Gastgeber und Gäste

    Lübeck (ots) - In der Nacht zum Sonntag (29.01.2023) kam es in Lübeck zu einer Ruhestörung der besonderen Art. Nachbarn beschwerten sich über lautstarke Musik aus einer Nebenwohnung. Der Wohnungsnehmer war jedoch gar nicht zu Hause. Am Ende stellte sich heraus, dass eine Musikbox mit Sprachassistent seine eigene Party feierte. Kurz vor vier Uhr morgens wurde eine ...

  • 30.01.2023 – 13:36

    POL-HL: Lübeck-Stadtgebiet / Vier Verkehrsteilnehmer mussten zur Blutprobe

    Lübeck (ots) - Am letzten Wochenende (28.01./29.01.) mussten durch verschiedene Streifenwagenbesatzungen der Polizeidirektion Lübeck gleich vier Verkehrsteilnehmer im Lübecker Stadtgebiet zur Blutprobe gebeten werden. Drei von ihnen (zwei Ostholsteiner, ein Lübecker) hatten trotz vorangegangen Alkoholgenusses ihre Fahrt angetreten, ein weiterer Lübecker hatte vor ...