Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt
Radfahrerin bei Unfall verletzt - Zeugenhinweise erbeten

Lübeck (ots)

Am 20.07.2021 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Lübecker Innenstadt, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Das 1. Polizeirevier Lübeck führt die Ermittlungen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise.

Am 20.07.2021 befuhr eine 47-jährige Lübeckerin gegen 09:30 Uhr mit ihrem Fahrrad die Straße Kohlmarkt in Richtung Wahmstraße. In Höhe der Hausnummer 15 (Filiale der Deutschen Bank) passierte die Radfahrerin mehrere haltende Taxis. Als eines dieser Taxis unvermittelt anfuhr, musste die Radfahrerin ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Rad und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau leicht. Der Taxifahrer wollte der Gestürzten zunächst augenscheinlich helfen, setzte sein Fahrzeug jedoch in Bewegung, als eine Passantin der Gestürzten zu Hilfe kam. Nach einer Wendung auf der Fahrbahn fuhr das Taxi in Richtung Holstentor weg.

Zur Beschreibung des Fahrers kann lediglich gesagt werden, dass er circa Mitte bis Ende 50 Jahre alt war. Das Taxi war weiß oder elfenbeinfarben und hatte als erstes Fahrzeug in der Reihe der Taxis gestanden.

Die Ermittler suchen die Passantin, die der Geschädigten zu Hilfe geeilt ist und bitten diese sowie weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zu dem Unfallverursacher und dem Taxi machen können, sich unter der Telefonnummer 0451-131-0 oder per E-Mail an die Adresse ED.Luebeck.PRev01@polizei.landsh.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Jarina Freericks
Telefon: 0451/131-2006
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.07.2021 – 10:38

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Tot aufgefundene Frau identifiziert

    Lübeck (ots) - +++ Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und Polizeidirektion Lübeck +++ Am Samstagmorgen (24.07.2021) bargen Taucher der Feuerwehr Lübeck eine tote Frau aus dem Gewässer des Stadtgrabens unweit der Wielandbrücke in Lübeck St. Lorenz. Zur Klärung der Todesursache und Identifizierung der Person wurde der Leichnam anschließend in die Lübecker Rechtsmedizin verbracht. Im Zuge ...

  • 26.07.2021 – 15:31

    POL-HL: OH-Neustadt/ Holstein / 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am Samstagabend (24.07.2021) ist eine 17-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Neustadt/ Holstein schwer verletzt worden. Im Übergang der Oldenburger Straße in den Ostring war sie mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Die Insassen des entgegenkommenden PKW, darunter zwei Kleinkinder und ein Baby, wurden ebenfalls ...