Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Landkirchen auf Fehmarn
Unfall mit schwer verletzter Person auf Fehmarn

Lübeck (ots)

Der Fahrer eines VW Golf kam am Sonntagabend (09.02.2020) gegen 20.35 Uhr nach rechts von der Landesstraße 209 ab und prallte gegen einen Baum.

Der 36-jährige Fahrer eines VW Golf aus Ostholstein befuhr die L209 in Richtung Altjellingsdorf. Kurz hinter der Ortschaft Landkirchen war der Fahrer des VW Golf auf die Bankette geraten und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der PKW schließlich gegen einen Chausseebaum.

Der Fahrzeugführer musste mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde durch die eingesetzten Rettungssanitäter und die Notärztin erstversorgt, bevor er mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Neustadt gebracht wurde.

Ein unmittelbar vor dem Baum befindliches Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h) wurde aus dem Erdreich gerissen und hatte sich unter dem VW Golf verklemmt.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste auf den Betriebshof des Abschleppunternehmers geschleppt werden.

Die Vollsperrung der L 209 konnte gegen 22.00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Aufgrund des Verdachts des vorausgegangenen Genusses alkoholischer Getränke wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 07.02.2020 – 12:51

    POL-HL: OH_Oldenburg/Holst. / Polizei sucht einen Geschädigten nach Unfallserie in Oldenburg

    Lübeck (ots) - Am Samstag, 18.01.2020, verursachte ein betrunkener Pkw-Fahrer in Oldenburg nacheinander drei Unfälle und setzte seine Fahrt jeweils fort, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Der Geschädigte des ersten Unfalls ist der Polizei bisher noch nicht bekannt und möge sich bitte melden. Der Fahrer eines Peugeot 206 aus Ostholstein begann seine Fahrt den ...

  • 07.02.2020 – 11:20

    POL-HL: OH Bad Schwartau / Verdacht auf Giftköder in Bad Schwartau

    Lübeck (ots) - Dem Polizeirevier Bad Schwartau wurde am gestrigen Donnerstag, 06.02.20, telefonisch angezeigt, dass ein Hund beim Spazierengehen im Riesebusch offenbar etwas Giftiges gefressen habe. Die Anruferin teilte mit, dass sie am 05.02. mit ihrem Labrador im Riesebusch spazieren gegangen sei. Im Förster-Otto-Weg, auf der dortigen Anhöhe, habe der Hund ...

  • 07.02.2020 – 10:22

    POL-HL: OH Bad Schwartau / Nach technischen Defekt treten ca. 600 Liter Heizöl aus

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck Beim Betanken des Tanks in einem Firmengebäude in Bad Schwartau traten aufgrund eines technischen Defekts größere Mengen Heizöl aus und liefen über die Straße in eine Au. Am Donnerstag, 06.02.2020, betankte ein Heizölfahrer den Tank in einem ...