Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Tatverdächtiger nach Verkehrsunfall und Unfallflucht ermittelt

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

24. Mai 2023 | Kreis Stormarn - 23.05.2023 - Oststeinbek / Glinde

Gestern Vormittag kam es im Willinghusener Weg in Oststeinbek zu einem Verkehrsunfall, bei dem zum Glück niemand verletzte wurde. Der Verursacher entfernte sich jedoch vom Unfallort.

Gegen 08.10 Uhr befuhr ein Daimler-Benz Kastenwagen den Willinghusener Weg in Oststeinbek in Fahrtrichtung Oststeinbeker Weg. Im Bereich der Kurvenverengung zur Möllner Landstraße/Glinder Straße wechselt das Fahrzeug auf die linke Fahrspur, um einen auf der rechten Fahrspur vorausfahrenden Lkw zu überholen.

Dabei touchierte der Mercedes aus noch ungeklärter Ursache zunächst den linken hinteren Bereich des Sattelaufliegers und anschließend den rechten.

Verletzt wurde niemand.

Der Mercedes-Fahrer entfernte sich nach kurzem Gespräch mit dem anderen Unfallbeteiligten, ein 58jähriger aus Hamburg, vom Unfallort, in zunächst unbekannte Richtung.

Gegen 09.30 Uhr meldeten Anwohner aus der Straße Mittelweg in Glinde einen beschädigten Mercedes-Benz-Transporter mit frischen Unfallspuren.

Durch die überprüfenden Polizeibeamten konnte ein im Fahrzeuginneren eingeschlafener Mann auf dem Fahrersitz entdeckt werden. Die Polizisten weckten den merklich betrunkenen 26-jährigen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,16 Promille.

Der mutmaßliche Mercedes-Fahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland wird sich nun wegen der Verkehrsunfallflucht und wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 23.05.2023 – 10:36

    POL-RZ: Joint Rauchender hat zwei offene Haftbefehle

    Ratzeburg (ots) - 23. Mai 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 22.05.2023 - Lauenburg Gestern Nachmittag (22.05.2023), gegen 15.00 Uhr, zündete sich ein 23 Jahre alter Mann auf dem Amtsplatz in Lauenburg vor den Augen eines Polizeibeamten einen Joint an. Daraus folgte eine Kontrolle, wo sich herausstelle, dass der aus Osteuropa Stammende noch einen Grinder und neben dem angezündeten Joint noch weiteres Marihuana bei sich ...

  • 23.05.2023 – 08:07

    POL-RZ: Einbruch in Milchtankstelle

    Ratzeburg (ots) - 23. Mai 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 21.05.2023 - Schnakenbek Am Sonntagabend (21.05.2023) kam es gegen 23.40 Uhr zu einem Einbruch in eine Milchtankstelle in der Straße Buchhörn in Schnackenbek. Nach den derzeitigen Ermittlungen betraten zwei unbekannte männliche Personen die Milchtankstelle und machten sich dort an der verschlossenen Kasse zu schaffen. Sie wurden dabei von den Eigentümern ...

  • 22.05.2023 – 13:37

    POL-RZ: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Ratzeburg (ots) - 22. Mai 2023 | Kreis Stormarn - 21.05.2023 - Glinde Am 21.05.2023 kam es zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Saalbergstraße in Glinde. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach gegen 13.20 Uhr in einer Wohnung im 3. Obergeschoss ein Feuer aus. Die Bewohner waren zum Glück nicht vor Ort. Durch das schnelle Eingreifen der ...