Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Drogenfahrt ohne Führerschein

Ratzeburg (ots)

27. Januar 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 26.01.2021 - Lauenburg

In Lauenburg wurde am gestrigen Tage eine Fahrt unter Drogeneinfluss beendet. Der Fahrer hatte keinen Führerschein.

Am 26. Januar 2021, um 12:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeistation Lauenburg einen 19- jährigen Fahrer eines Opel Zafira. Der Fahrer aus Lauenburg ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und während der Kontrolle ergaben sich bei ihm Hinweise auf Drogeneinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amphetamine. Eine Blutprobenentnahme wurde durch die Beamten angeordnet.

Der Fahrer wird sich zum wiederholten Mal wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten müssen, da er bereits Anfang Dezember wegen der gleichen Delikte aufgefallen war.

Der Halter des Opel Zafira muss mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 26.01.2021 – 10:54

    POL-RZ: Flammen beschädigen Schule in Geesthacht

    Ratzeburg (ots) - 26. Januar 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 25.01.2021 - Geesthacht Gestern Abend brach an einer Schule in Geesthacht ein Feuer aus. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 21.45 Uhr wurde den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr ein Brand an der Geestachter Bertha-von-Suttner-Gemeinschaftsschule im Schulweg gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer am noch nicht fertig gestellten ...

  • 26.01.2021 – 07:51

    POL-RZ: Ergebnisse einer Verkehrskontrolle - gestohlenes E-Bike aufgefunden

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 26. Januar 2021 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 22.01.2021 - BAB 24 Am vergangenen Freitag führte das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg eine Verkehrskontrolle auf der A 24 in Fahrtrichtung Berlin durch. Neben zahlreichen Überladungen stellten die ...

  • 25.01.2021 – 14:27

    POL-RZ: Verkehrsunfall mit verletzter Person und Trunkenheit

    Ratzeburg (ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg - 23.01.2021 - BAB 24, Abfahrt Talkau Am 23. Januar 2021, gegen 14 Uhr, kam es auf BAB 24, in Fahrtrichtung Berlin an der Anschlussstelle Talkau zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein 32jähriger Wentorfer mit seinem Audi die Autobahn 24 in Richtung Berlin. Aus noch ...