Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Betrunkener Transporterfahrer versucht Polizisten zu bestechen

Ratzeburg (ots)

10. August 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 08.08.2020 - Börnsen

Am 08.08.2020 gegen 17:35 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden Renault Transporter in Börnsen. Er vermutete, dass der Fahrer betrunken war und rief daher die Polizei über den Notruf 110.

Der Wagen konnte anschließend in der Straße "Zwischen den Kreiseln" durch einen Streifenwagen gestoppt werden. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht des Anrufers. Der 59-Jahre alte Fahrer aus Hamburg erzielte einen Wert von 2,26 Promille, beim vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest.

Als wäre das nicht genug, bot er den Beamten Bargeld an, um den Vorfall zu vergessen. Die Beamten lehnten das Angebot ab und führten ihre Maßnahmen weiter durch. Auf dem Polizeirevier in Reinbek wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Den Fahrer erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und versuchter Bestechung. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 10.08.2020 – 15:07

    POL-RZ: Autofahrer bei Unfall auf BAB 24 lebensgefährlich verletzt

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 10. August 2020 - Kreis Stormarn - 08.08.2020 - Barsbüttel/BAB 24 Am 08. August 2020 kam es gegen 12:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 24 bei Barsbüttel, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine Person erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand fuhr ein ...

  • 10.08.2020 – 14:45

    POL-RZ: Betrunkener Radfahrer

    Ratzeburg (ots) - 10. August 2020 | Kreis Stormarn - 07.08.2020 - Bad Oldesloe Freitagnacht wurde ein betrunkener Radfahrer von einer Streife aus Bad Oldesloe aus dem Verkehr gezogen. Gegen 23:40 Uhr fiel der Radler den Beamten in der Lorentzenstraße auf, da er ohne Beleuchtung unterwegs war. Um ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, hielte die Polizisten ihn an. Dabei verlor er sein Gleichgewicht und kippte mit dem Rad zur Fahrbahn. Zum Glück stürzte er nicht. ...

  • 10.08.2020 – 13:27

    POL-RZ: Verletzte Motorradfahrer nach Verkehrsunfall

    Ratzeburg (ots) - 10. August 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 09.08.2020 - Escheburg Gestern Vormittag ist es im Speckenweg, auf einem Wirtschaftsweg an der A25, in Escheburg zu einem Zusammenstoß zweier Kradfahrer gekommen, bei dem sich ein Fahrer schwere und ein Weiterer leichte Verletzungen zugezogen hat. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 39-jähiger Hamburger mit seinem Leichtkraftrad die Straßen ...