Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

10.08.2020 – 14:45

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Betrunkener Radfahrer

Ratzeburg (ots)

10. August 2020 | Kreis Stormarn - 07.08.2020 - Bad Oldesloe

Freitagnacht wurde ein betrunkener Radfahrer von einer Streife aus Bad Oldesloe aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 23:40 Uhr fiel der Radler den Beamten in der Lorentzenstraße auf, da er ohne Beleuchtung unterwegs war. Um ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, hielte die Polizisten ihn an. Dabei verlor er sein Gleichgewicht und kippte mit dem Rad zur Fahrbahn. Zum Glück stürzte er nicht. Beim 41-jährigen Bad Oldesloer nahmen die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,83 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Der 41-jährige wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg