Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Busunfall verursacht großen Schaden

Ratzeburg (ots)

Medien-Information der PD Ratzeburg 23. November 2018 | Kreis Stormarn - 22.11.2018 Großensee

Am 22.11.2018 kam es in Großensee zu einem Unfall, bei dem ein Linienbus einen großen Schaden verursacht.

Gegen 19:30 Uhr befuhr ein Linienbus ohne Fahrgäste die Fritz-Berodt-Straße in Richtung "Am Soll". Aufgrund eines Rettungswageneinsatzes musste der Bus hinter diesem anhalten und warten. Nachdem dieser beendet war, fuhr die 56-jährige Busfahrerin an und beschleunigte plötzlich sehr stark. Hierbei stieß die Geesthachterin gegen sieben PKW, die links und rechts am Straßenrand geparkte waren. Der Bus kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Da die Busfahrerin den Bus, aufgrund der Deformationen durch den Unfall, nicht selbstständig verlassen konnte, wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Die Geesthachterin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch den Unfall wurde die Hauswand beschädigt und musste durch den THW abgestützt musste. Das Haus ist jedoch nicht einsturzgefährdet. Die Bewohner des Hauses wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die beschädigten PKW sowie der Linienbus wurden abgeschleppt.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Diese liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich. Die genaue Unfallursache muss nun ermittelt werden. Möglicherweise liegt ein Krankheitsfall vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Katharina Fehring
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 22.11.2018 – 12:50

    POL-RZ: Zahlreiche Keller aufgebrochen

    Ratzeburg (ots) - Medien-Information der PD Ratzeburg 22. November 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 16.11.2018 - Bad Oldesloe Im Laufe der vergangenen Woche kam es zu zahlreichen Kelleraufbrüchen in Bad Oldesloe. Allein am Wochenende kam es zu insgesamt 19 Aufbrüchen. Nicht bei allen Taten war der Täter erfolgreich. Bei dem Stehlgut handelt es sich hauptsächlich um Werkzeuge, elektrische Geräte oder andere ...

  • 22.11.2018 – 12:47

    POL-RZ: Hausbewohner verjagt Einbrecher - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - Medien-Information der PD Ratzeburg 22. November 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 21.11.2018 - Geesthacht Gleich drei Mal brachen am 21.11.2018 Unbekannte in Häuser in der Geesthachter Innenstadt ein. Bei zwei Einbrüchen wurden sie vom Geschädigten und Zeugen gesehen. Gegen 13:55 Uhr beobachtete eine Zeugin einen dunkel gekleideten Mann an ihrem Carport in der Französischen Twiete. Als dieser sie ...

  • 22.11.2018 – 12:26

    POL-RZ: Streit endet mit Schüssen

    Ratzeburg (ots) - Medien-Information der PD Ratzeburg 22. November 2018 | Kreis Stormarn - 21.11.2018 Bad Oldesloe Am 21.11.2018 kam es in Bad Oldesloe zu Streitigkeiten in einer Spielehalle, bei der ein Beschuldigter mit einer Schreckschusswaffe schoss. Gegen 21:25 Uhr betrat ein 23-jähriger Mann aus Bad Oldesloe eine Spielhalle im Pölitzer Weg. Er wurde von einem unbekannten Mann begleitet. Während des Aufenthalts geriet der 23-jährige Mann in einen Streit mit der ...