Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: + Mann greift Auto- und Rollerfahrerin in Marburg an + Holz gestohlen + Peugeot zerkratzt + Überschlag mit Subaru + Beetle beschädigt und geflohen +

Marburg-Biedenkopf (ots)

   --

Stadtallendorf: Brennholzdiebe schlagen zu -

Nach dem Diebstahl von rund vier Raummeter Schnittholz bittet die Stadtallendorfer Polizei um Mithilfe. Der Besitzer hatte das Mischholz, in ofenfertigen 25 - 30 cm großen Stücken, in einem Schuppen in der Niederkleiner Straße gelagert. Im Zeitraum vom 01. Januar dieses Jahres bis zum gestrigen Donnerstag brachen die Diebe den Schuppen auf und ließen das Brennholz sowie zwei Äxte mitgehen. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe das Holz mit einem Anhänger oder Transporter in Sicherheit brachten. Zeugen, die die Täter beim Abtransport des Holzes beobachteten oder die sonst Angaben zu den Dieben machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (06428) 93050 bei der Polizei in Stadtallendorf zu melden.

Kirchhain - Großseelheim: Peugeot zerkratzt -

Etwa 300 Euro wird die neue Lackierung an einem weißen Peugeot kosten, nachdem ein Unbekannter die hintere Tür der Beifahrerseite zerkratzt hatte. Der "503" stand zwischen Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr und Sonntagmorgen, gegen 09.00 Uhr in der Straße "Vordere Hofstatt", in Höhe der Hausnummer 5. Hinweise zum Täter erbittet die Polizei Stadtallendort unter Tel.: (06428) 93050.

Biedenkopf - B 253: Überschlag mit Subaru -

Mit leichten Verletzungen überstand ein 39-jähriger Subarufahrer einen Ausflug in den Straßengraben. Der im Landkreis Waldeck-Frankenberg lebende Unfallfahrer war gestern Morgen, gegen 08.20 Uhr mit seinem Forester auf der Bundesstraße 253 zwischen Breidenstein und Breidenbach unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Den Totalschaden am Subaru schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

Marburg-Wehrda: Beetle Cabrio angedotzt -

Einen Blechschaden von rund 2.000 Euro ließ ein flüchtiger Unfallfahrer an einem in der Freiherr-vom-Stein-Straße geparkten VW zurück. Der blaue Beetle Cabriolet stand zwischen Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr und Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr in Höhe der Hausnummer 24. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß der Unfallfahrer gegen die vordere Stoßstange und fuhr anschließend davon. Hinweise zum Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Polizeistation Marburg unter Tel.: (06421) 4060 entgegen.

Marburg: Auto- und Rollerfahrerin angegriffen -

Gestern Morgen versuchte ein 20-Jähriger sich gewaltsam in den Besitz eines Autos und eines Motorrollers zu bringen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand - er befindet sich in einer psychiatrischen Einrichtung.

Der 20-Jährige war morgens wegen einer persönlichen Ausnahmesituation in einer psychiatrischen Einrichtung aufgenommen worden und gegen 08.30 Uhr von dort abgängig. Kurz darauf meldeten erste Passanten einen Mann, der lediglich mit einer Unterhose bekleidet im Bereich der Beltershäuser Straße herumlief. Ein Polizist der Marburger Polizei traf auf der Beltershäuser Straße auf den 20-Jährigen. Dieser griff den Polizisten umgehend an und verpasste ihm einen Stoß ins Gesicht. Der Kollege rang den Angreifer zu Boden - ein zweiter Kollege, der dort gerade auf dem Weg zum Dienst vorbeikam, kam ihm zu Hilfe. Sie legten dem 20-Jährigen Handschellen an und brachten ihn zurück in die psychiatrische Einrichtung.

Vor seiner Festnahme hatte der Mann eine Autofahrerin und eine Rollerfahrerin angegriffen. Im Damaschkeweg öffnete er die Tür eines Autos, schlug nach der Fahrerin und versuchte nach dem Fahrzeugschlüssel zu greifen. Als die Frau um Hilfe schrie, rannte er davon. Zudem sprang er in der Beltershäuser Straße einer Rollerfahrerin vor den Lenker, schlug zweimal gegen ihren Helm und versuchte ebenfalls nach dem Zündschlüssel zu greifen. Auch in diesem Fall rannte er davon, nachdem die Bikerin um Hilfe geschrien hatte. Die Autofahrerin blieb unverletzt - die Rollerfahrerin trug durch die Schläge gegen den Helm Prellungen im Gesicht zurück.

Den 20-jährigen Marburger erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und Körperverletzung sowie tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf