Meldungen zum Thema Axt

Filtern
  • 24.07.2022 – 10:15

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Fahndung nach Mann mit Axt

    Gera (ots) - Am Freitag kam es ab 08:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Zeulsdorfer Straße. Ein 32-Jähriger habe dort seine Mutter besucht, um eine Machete abzuholen. Als diese ihn nicht eingelassen habe, soll er mit dem Einsatz einer Axt gedroht haben. Vor dem Eintreffen der Polizei habe sich der Sohn in unbekannte Richtung entfernt. Bei der Fahndung konnte der Mann schließlich an einer Straßenbahnhaltestelle fest- und die Axt sichergestellt werden. Der 32-Jährige, ...

  • 22.07.2022 – 11:23

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Größerer Polizeieinsatz in Gera-Lusan

    Gera (ots) - Gera: Gegen 08.50 Uhr kamen mehrere Streifenwagen der Polizei Gera heute Morgen (22.07.2022) in der Zeulsdorfer Straße zum Einsatz. Was war passiert? Zunächst wurde über den Notruf bekannt, dass sich ein verbal aggressiver 30-jähriger Mann mit einer Axt in der Zeulsdorfer Straße aufhalten würde. Zu diesem Zeitpunkt sollte es bereits zu einer Bedrohungshandlung gegen eine 57-Jährige gekommen sein. Trotz ...

  • 18.07.2022 – 11:47

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Mann verlezte Polizisten

    Schalkau (ots) - Samstagmittag erhielt die Polizei die Mitteilung über einen 36-Jährigen, der mit einer Axt in einer Wohnung in Schalkau umherläuft und seiner Familie Angst einflößt. Als die Beamten eintrafen, bestätigte sich die Aussage und die Beamten forderten den Mann auf, die Axt abzulegen. Der Aufforderung wurde Folge geleistet. Danach versuchte er zu flüchten und schlug einen Polizeibeamen eine Glasflasche gegen den Kopf. Dieser erlitt dadurch schwere ...

  • 14.07.2022 – 17:14

    Polizeipräsidium Stuttgart

    POL-S: Nach Axtangriff - 28-Jährigen festgenommen

    Stuttgart-Hedelfingen (ots) - Polizeibeamte haben am Dienstagabend (12.07.2022) einen 28 Jahre alten Mann am Hedelfinger Platz festgenommen, der im Verdacht steht, einen 31-Jährigen in einer Wohnung mit einer Axt bedroht und verletzt zu haben. Der 31-Jährige wählte gegen 16.00 Uhr den Notruf und teilte mit, dass er mit einer Axt angegriffen und bereits am linken Unterarm verletzt worden sei. Anschließend sei der ...

  • 12.07.2022 – 16:30

    Polizei Münster

    POL-MS: Nach Axtangriff - 18-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Münster / Borken (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung "18-Jähriger greift Kollegen mit Axt an - Mordkommission im Einsatz" (ots vom 11.7., 15:55 Uhr) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster Nachdem ein 18-Jähriger am Montagmorgen (11.7., 9 Uhr) in einem Autohaus in Raesfeld seinen 33-jährigen ...

  • 11.07.2022 – 15:55

    Polizei Münster

    POL-MS: 18-Jähriger greift Kollegen mit Axt an - Mordkommission im Einsatz

    Münster / Borken (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster Am Montagmorgen (11.7., 9 Uhr) soll ein 18-jähriger Angestellter eines Autohauses in Raesfeld seine Arbeitskollegen mit einer Axt angegriffen und einen 33-Jährigen verletzt haben. Eine Mordkommission der Polizei Münster unter der Leitung ...

  • 17.06.2022 – 11:37

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Sachbeschädigung und Diebstahl in Koblenz Rübenach...

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 16.06.2022 wurde der Polizei Koblenz mitgeteilt, dass auf dem neu eröffneten Kinderspielplatz in Rübenach ein Trampolin steht, welches dort nicht hingehört und dass dort frisch gepflanzte Bäume beschädigt wurden. Die Polizeistreife stellt vor Ort fest, dass ein Baum gefällt, von einem weiteren Baum die Rinde abgeschält und ein dritter Baum durch eine Axt massiv angeschlagen wurde. ...

  • 15.06.2022 – 14:17

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Werkzeug aus Garten gestohlen

    Mühlhausen (ots) - Unbekannte Täter brachen am Dienstagnachmittag in einen Garten in der Thomas-Müntzer-Straße ein. Dabei stahlen sie aus einem Gartenhaus mehrere Kabeltrommeln, eine Axt sowie eine Heckenschere. Außerdem beschädigten der oder die Täter ein Vorhängeschloss. Der Gesamtschaden wird auf ca. 125 Euro geschätzt. Eine Überwachungskamera zeichnete den Einbruch auf. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 15.06.2022 – 14:09

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Gartenhütte aufgebrochen, Unfall beim Abbiegen

    Aalen (ots) - Oberrot: Gartenhütte aufgebrochen Ein Dieb verschaffte sich zwischen Sonntag dem 05.06.2022 und Dienstag Zugang zu einer Gartenhütte im Gewann Hohenbühl. Dort entwendete er eine Axt sowie drei Kanister mit Kraftstoff. Ebenfalls beschädigte der Täter eine dort angebrachte Wildkamera. Der Polizeiposten Gaildorf hat die Ermittlungen aufgenommen und ...

  • 15.06.2022 – 13:12

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Streit um Lärm einer Motorsense

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Da sich ein Bielefelder von Schnittarbeiten gestört fühlte, stellte er am Dienstag, 14.06.2022, einen Arbeiter zur Rede und drohte damit, die Motorsense mit einer Axt zu zerschlagen. Ein 44-jähriger Bielefelder verrichtete im Auftrag einer Firma gegen 12:40 Uhr Grünschnittarbeiten an der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Während er eine Motorsense in Gebauch hatte, wurde er von ...

  • 13.06.2022 – 13:22

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Einsatz auf dem Schmöllner Markt

    Altenburg (ots) - Schmölln: Mehrere Polizeistreifen rückten gestern Abend (12.06.2022) mit Sonder- und Wegerechten zum Schmöllner Markt aus, nachdem Zeugen mitteilten, dass ein offensichtlich stark alkoholisierter und sehr aggressiver Mann mit einer Axt oder einem Hammer laut schreiend umher rennen soll. Der besagte Mann, ein 37-Jähriger, konnte vor Ort gestellt werden. Den Hammer den er mitführte nahmen die Beamten ...

  • 13.06.2022 – 10:18

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Mit Glas geworfen und Axt bedroht

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Ein mutmaßlich geworfenes Glas und die Bedrohung mit einer Axt sorgen nun für Ermittlungen gegen einen 22 Jahre alten Mann. Dieser soll am Sonntagabend gegen 19:40 Uhr in die Bar eines Hotels gekommen sein und dort seine Lebensgefährtin mit einer Axt bedroht und die Frau mit einem geworfenen Glas nur knapp verfehlt haben, bevor er von einem Zeugen unsanft entwaffnet und vor die Tür ...