Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HPE: Maschinenausfall bei Fahrgastkabinenschiff

Trechtingshausen (ots)

Am Donnerstag, 23.11.2023, um 13:34 Uhr hatte ein mit 173 Personen besetztes Fahrgastkabinenschiff in Höhe Rheinkilometer 534,3 einen Maschinenausfall auf Grund eines technischen Defekts. Das Schiff trieb dadurch flussabwärts. Bei dem Versuch einer Notankerung verlor es beide Buganker. Ein unmittelbar dahinter befindliches Gütermotorschiff musste ein Ausweichmänöver durchführen. Hierbei wurde eine grüne Fahrwassertonne aus der Verankerung gerissen. Am Gütermotorschiff konnte kein Schaden festgestellt werden, so dass es die Fahrt fortsetzen durfte. Das Fahrgastkabinenschiff konnte unterdessen wieder 1 Maschine zum laufen bringen, weshalb die Weiterfahrt bis zu einem Steiger in Rüdesheim gestattet wurde.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6220 bis 6221
https://hbpp.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz