Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Mehrere Wohnungseinbrüche in Wiesbaden +++ Versuchter SUV Diebstahl +++ Mehrere E-Bikes gestohlen +++ Imbisswagen aufgebrochen +++ Schwerer Verkehrsunfall auf der A66

Wiesbaden (ots)

1. Einbruch in Wohnung,

Wiesbaden, Luisenplatz, 05.02.2024, 07.15 Uhr bis 21:00 Uhr

(pj)Am Montag wurde in Wiesbaden eine Wohnung aufgebrochen und Schmuck entwendet. Am Luisenplatz brachen Unbekannte zwischen 07:15 Uhr und 21:00 Uhr in ein Mehrparteienhaus ein und entwendeten Schmuck. Zutritt zu dem Gebäude erhielt man, indem bei mehreren Hausbewohnern geklingelt wurde. Anschließend wurde die Wohnungseingangstür aufgehebelt und die Wohnung in Abwesenheit der Bewohner durchsucht. Ein Nachbar hatte zuvor eine verdächtige weibliche Person im Treppenhaus bemerkt. Diese Frau beschrieb er im Nachhinein als etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, mit dünner Statur. Sie sei etwa 20 - 25 Jahre alt gewesen und habe helle, glatte Haare gehabt. Bekleidet sei sie mit einem hellen Pullover und einer Bluejeans gewesen. Ob die Frau im Zusammenhang mit dem genannten Einbruch steht, bedarf zum jetzigen Zeitpunkt noch weiterer Ermittlungen. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

2. Doppelter Wohnungseinbruch,

Wiesbaden, Niederwaldstraße, 05.02.2024, 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

(pj)Gleich zwei Mal kam es am Montagvormittag zum Wohnungseinbruch in Wiesbaden in der Niederwaldstraße. In einem Mehrfamilienhaus sind unbekannte Täter in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr in zwei Wohnungen eingebrochen. Auf unbekannte Art und Weise verschafften sich die Einbrecher hierbei Zutritt zu dem Mehrparteienhaus. Dort hebelten sie die Eingangstüren von gleich zwei benachbarten Wohnungen auf und durchsuchten die Wohnungen. Es entstand Sachschaden an den Türen, gestohlen wurde nach derzeitigen Kenntnisstand in beiden Fällen nichts. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

3. Versuchter SUV Diebstahl,

Wiesbaden - Sonnenberg, Korianderstraße, 05.02.2024, 04:00 Uhr

(pj)Unbekannte gingen am frühen Montagmorgen einen hochwertigen SUV in Wiesbaden Sonnenberg an. Gegen 04:00 Uhr wollten Autodiebe in der Korianderstraße einen Range Rover Sport entwenden. Dieser war vor dem Wohnhaus geparkt. Der Versuch misslang jedoch, die Diebe konnten unerkannt flüchten. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

4. Diebstahl zweier E-Bikes im Bereich Wiesbaden, Wiesbaden - Stadtgebiet, 03.02.2024 bis 05.02.2024

(pj)Am Montag wurden der Polizei in Wiesbaden zwei Diebstähle von E-Bikes gemeldet. Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in den Walkmühltalanlagen wurde ein E-Bike entwendet. Unbekannte verschafften sich in der Zeit vom 03.02.2024, 19:00 Uhr bis 05.02.2024, 06:00 Uhr gewaltsam Zutritt in die Tiefgarage. Von dort entwendeten sie ein hochwertiges E-Bike, welches an einem Fahrradständer angeschlossen war. Ein weiteres E-Bike wurde in der Zeit von Sonntagnachmittag auf Montagmittag im Bereich der Schiersteiner Straße entwendet. Der Besitzer hatte es vor seiner Wohnung mit einem Sicherheitsschloss angekettet. Dieses wurde geknackt und das E-Bike gestohlen. Das Stehlgut beläuft sich pro Rad auf fast 4000 Euro. Das 4. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0611 / 345 2440.

5. Imbisswagen aufgebrochen,

Wiesbaden, Biebrich, Friedrich-Bergius-Straße, Sonntag, 04.02.2024, 22 Uhr

(da)Ein Unbekannter hat am Sonntagabend versucht, einen Imbisswagen im Wiesbadener Stadtteil Biebrich aufzubrechen. Der Täter näherte sich gegen 22 Uhr dem Wagen, der auf dem Gelände eines Baumarktes in der Friedrich-Bergius-Straße abgestellt war. Dort versuchte er mehrfach, die Tür aufzubrechen. Als dies wiederholt misslang, flüchtete er in unbekannte Richtung. Bei dem Einbrecher soll es sich um einen etwa 1,70 bis 2 Meter großen Mann gehandelt haben. Er war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Sein Gesicht hatte er mit einer schwarzen Baseballkappe und einem schwarzen Tuch maskiert. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0611 / 345 2340 entgegen.

6. Unfall auf A 66 mit Schwerverletzter, Wiesbaden - A 66 AS Wi-Biebrich / AS Wi-Mainzer Straße, 05.02.2024, 14:52 Uhr

(pj)Am Montagnachmittag kam es auf der A 66 zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen mit einer Schwerverletzten. Am Montag gegen 14:52 Uhr ereignete sich auf der A 66 zwischen der Anschlussstelle (AS) Wiesbaden Biebrich und der AS Wiesbaden Mainzer Straße ein Verkehrsunfall. Insgesamt waren drei Fahrzeuge, ein LKW und zwei PKW, beteiligt. Alle befuhren den rechten Fahrstreifen. Verkehrsbedingt musste der vorausfahrende PKW abbremsen. Dem dahinter befindlichen PKW gelang es ebenfalls rechtzeitig zu bremsen. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte jedoch der hinter den beiden PKW fahrende LKW einen Aufprall nicht mehr verhindern. Er schob die beiden PKW aufeinander. Die weibliche Fahrerin des mittleren PKW wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, am Fahrzeug der verletzten Person Totalschaden. Die beiden PKW mussten somit in der Folge abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Abschleppmaßnahmen wurde die Autobahn für etwa 45 Minuten voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen