Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Vier Personen nach Wohnungsbrand in Seniorenwohnheim verletzt; 17-jähriger Fußgänger bei Unfallflucht verletzt; Mehrere Bushaltestellen beschädigt und mehr

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. 17-jähriger Fußgänger bei Unfallflucht verletzt: Polizei sucht Zeugen - Offenbach

(jm) Die Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht am Dienstagabend in der Frankfurter Straße, bei der ein 17-jähriger Fußgänger verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen war der junge Offenbacher gegen 21 Uhr in der Frankfurter Straße unterwegs und überquerte die Straße in Höhe des Ledermuseums. Ein Unbekannter befuhr die Frankfurter Straße in Richtung Luisenstraße und touchierte den Offenbacher, woraufhin dieser zu Boden stürzte. Anschließend fuhr der oder die Unbekannte weiter, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Citroen gehandelt haben. Der Jugendliche zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und kam anschließend zur weiteren Abklärung in eine Klinik. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden.

2. Vier Personen nach Wohnungsbrand in Seniorenwohnheim verletzt - Offenbach

(dj) Vier Personen wurden bei einem Brand in einem Altenwohn- und Pflegeheim am Dienstagabend im Bischofsheimer Weg (70er-Hausnummern) verletzt. Kurz nach 20 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei gemeinsam zu dem gemeldeten Brand aus. Beim Eintreffen der Kräfte stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss in Brand und Flammen schlugen bereits teilweise durch die Wohnungstür in Richtung Flur. Neben den im Haus befindlichen über 30 Bewohnern, die das Gebäude rechtzeitig verließen, konnte durch die Feuerwehr ein 87 Jahre alter Mann per Drehleiter sicher vom Balkon gerettet werden. Der Mann und eine 55-jährige Pflegerin wurden zur ärztlichen Untersuchung in nahegelegene Kliniken gebracht. Zwei weitere Personen konnten nach ärztlicher Begutachtung durch Rettungskräfte noch vor Ort wieder entlassen werden. Die umfangreichen Löscharbeiten führten dazu, dass das Feuer gegen 20.30 Uhr bereits gelöscht war. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache und die genauen Hintergründe zu klären.

3. Vermisster 19-Jähriger wieder da - Offenbach

(lei) Der seit Sonntag (11. Juni) vermisste aus Offenbach (wir berichteten) ist wieder aufgetaucht. Die Vermisstenfahndung nach ihm wird daher zurückgenommen.

4. Vermisster 28-Jähriger ist tot - Mühlheim

(lei) Der seit Freitag (9. Juni) vermisste 28-Jährige aus Mühlheim (wir berichteten) ist tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit die näheren Hintergründe. Die Vermisstenfahndung nach ihm wird daher zurückgenommen.

In einer früheren Meldung (Bericht von Dienstag, 13.06.2023, 14.49 Uhr) berichteten wir, dass er wieder aufgetaucht war. Hierbei handelte es sich um ein Versehen. Diesen Fehler bitten wir zu entschuldigen.

5. Unfallflucht: Wer hat den Verursacher gesehen? - Mühlheim

(dj) Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Saint-Priest-Straße (Bereich: einstellige Hausnummern) am Dienstag sucht die Polizei nach dem Verursacherfahrzeug, dass vermutlich beim Vorbeifahren den linken Frontbereich an einem geparkten blauen BMW 318l beschädigt hat. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Flüchtige im Zeitraum zwischen 13 und 20 Uhr den BMW touchiert und ist dann davongefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Hinweise mögen Zeugen bitte den Fluchtermittlern melden (06183 91155-0).

6. Geparkter schwarzer Hyundai bei Unfallflucht beschädigt - Klein-Krotzenburg

(dj) Kratzer in Höhe von rund 3.250 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Montag an einem in der Friedrich-Ebert-Straße (60er Hausnummern) geparkten schwarzen Hyundai iX 35 verursacht. In der Zeit zwischen 7.30 und 15.30 Uhr streifte der oder die Unbekannte vermutlich beim Vorbeifahren die rechte Fahrzeugseite des am Fahrbahnrand geparkten Hyundai und machte sich anschließend aus dem Staub. Die Unfallfluchtermittler bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

7. Mehrere Bushaltestellen beschädigt: Zeugen bitte melden! - Seligenstadt

(jm) Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag zwei Bushaltestellen der Gemeinde Froschhausen sowie eine weitere in Seligenstadt beschädigt. Die Täter zerstörten die Scheiben der Bushaltestelle "Am Reitpfad" in der Offenbacher Landstraße sowie die Fahrplanvitrine an der Bushaltestelle "An der Lache" in der Seligenstädter Straße. Ein Mitarbeiter der Stadt hatte den Schaden "Am Reitpfad" gegen 6.45 Uhr festgestellt. Zudem wurde in der gleichen Nacht die Bushaltestelle "Kreiskrankenhaus" in der Dudenhöfer Straße beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Regionale Ermittlungsgruppe Ost bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06182 8930-0.

Bereich Main-Kinzig

1. Auspuff mit Bauschaum befüllt: Zeugen gesucht - Freigericht/Somborn

(dj) Die Beamten der Ermittlungsgruppe in Gelnhausen haben derzeit eine nicht alltägliche Sachbeschädigung auf dem Tisch, zu der sie um Hinweise bitten. Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Dienstag einen in der Straße "Im Schwalbengrund" geparkten weißen VW beschädigt, indem er den Auspuff mit Bauschaum befüllte. In der Zeit von 19.15 und 5.45 Uhr hat der Täter die Sachbeschädigung an dem VW Beetle im Bereich der einstelligen Hausnummern verrichtet. Am Dienstagmorgen wurde der bereits ausgehärtete Bauschaum vom Eigentümer des Wagens festgestellt. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf 200 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.

2. Baugerüstteile entwendet: Unbekannter Anwohner bitte melden! - Rodenbach

(jm) Ein etwa 1,85 großer und 30 Jahre alter Dieb erbeutete am Sonntagmittag von einem Baustellengelände in der Hanauer Landstraße mehrere Baugerüstteile. Gegen 12 Uhr gelangte er auf das durch einen Bauzaun gesicherte Gelände und flüchtete anschließend mit seiner Beute in einem blauen Kleinwagen mit GN-Kennzeichen. Ein noch unbekannter Anwohner hatte dies beobachtet und dem Bauleiter mitgeteilt. Die Polizei bittet nun den unbekannten Anwohner sowie weitere Zeugen, die im Bereich der 20er-Hausnummern Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Offenbach, 14.06.2023, Pressestelle, David Jesse

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
David Jesse (dj) - 1214 oder 0162 / 889 9373
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen