Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Schwerer Verkehrsunfall mit 4 schwerverletzten Personen in der Gemarkung Lautertal-Eichenrod

Vogelsbergkreis (ots)

Am Freitag (29.03.) befuhr eine 47-jährige Fahrzeugführerin aus Langenselbold gegen 13:45 Uhr die Mühlstraße in Lautertal-Eichenrod (L3140)in Richtung Kreuzungsbereich L3139. Als Mitfahrer befanden die 10- und 14-jährigen Söhne der Frau im Fahrzeug. An der Kreuzung wollte die Skoda Octaivia-Fahrerin vermutlich nach rechts einbiegen, um weiter in Richtung Rixfelder Kreuz zu fahren. Beim Einfahren übersah die Frau offenbar den von links, auf der vorfahrtsberechtigten L3139 kommenden Pkw Audi A6 einer 66-jährigen Frau aus Schotten. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Alle Beteiligten wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der 10-jährige Junge wurde aufgrund seiner schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Gießener Krankenhaus geflogen. Die anderen Beteiligten wurden durch RTW in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamtschadenshöhe von circa 30.000 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft Gießen wurde zur Klärung der Unfallursache die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Die Bergungs- und Säuberungsarbeiten an der Unfallstelle sowie die Gutachtertätigkeiten dauerten bis 17:20 Uhr, solange war der betroffene Straßenabschnitt voll gesperrt.

Gefertigt: Müller, A., PHK, Führungs- und Lagedienst des PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 29.03.2024 – 13:22

    POL-OH: Pressemitteilung der Polizeistation Alsfeld

    Fulda (ots) - Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden Am Karfreitag kam es auf der Landstraße 3145 zwischen den Ortsteilen Reibertenrod und Willingshausen gegen 09:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei zum Teil schwer verletzten Person. Der nun von der Polizei gesuchte Verursacher und dessen Pkw flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Alsfeld. Ersten Ermittlungen nach befuhr mit seinem Pkw ein aus Alsfeld ...

  • 29.03.2024 – 09:13

    POL-OH: Pressemeldung der Polizeiautobahnstation Petersberg

    Fulda (ots) - Pkw-Alleinunfall auf der A7 Am Karfreitag (29.03.) gegen 04:15 Uhr kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Norden zu einem Alleinunfall eines Pkw's. Zwischen den Anschlussstellen Fulda-Nord und Hünfeld-Schlitz kam der 41-jährige Familienvater aus dem Landkreis Freudenstadt mit seinem Citroen - Kastenwagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den parallel zur Fahrbahn ...

  • 28.03.2024 – 18:33

    POL-OH: Verkehrsunfall im Bereich der Polizeistation Bad Hersfeld

    Bad Hersfeld (ots) - Am Donnerstag (28.03) befuhr eine 32-jährige, aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg stammende, Fahrerin eines PKW gegen 11.45 Uhr die Bundesstraße 27 im Stadtgebiet Bad Hersfeld in Richtung Fulda. An der Kreuzung B 27 und B 62 wollte sie nach rechts in Richtung Niederaula abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Ein ihr nachfolgender 20-jähriger PKW-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis ...